Ich glaub ich habe es verkackt könnt ihr mir helfen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge - gar nichts hast du verkackt! Auch wenn sich die Stimmung beim Treffen mehr als unbehaglich angefühlt hat, lief es im großen und ganzen alles andere als schlecht. Weder du, dein Freund oder deine Angebetete haben irgendwas falsch gemacht. Ihr seid einfach noch jung und seid dementsprechend noch unerfahren, wie ihr mit solch einer Situation umgehen sollt. War bei mir auch nicht anders. Das legt sich schneller als du denkst - vertrau mir ;)

Mit ziemlicher Sicherheit bist du nicht der einzige bei dem Treffen gewesen, der mit Schüchternheit und Selbstzweifeln zu kämpfen hat - die Tatsache, dass sie extra vorher nochmal nachfragt ob sie eh nicht stören würde (und besonders die Aussage, dass sie immer alle nerven würde) lässt eindeutig darauf schließen, dass sie ähnliche Probleme mit Schüchternheit und Selbstzweifeln hat wie du. Darum wird sie wohl auch kaum ein Wort herausgebracht haben beim Treffen.

Es ist sogar gut möglich, dass sie beim Treffen besonders schüchtern war, weil auch sie dich sehr gerne hat. Vermutlich sitzt sie gerade bei sich zuhause und macht sich ähnliche Vorwürfe wie du.

Ich an deiner Stelle würde sie anschreiben. Vielleicht erstmal mit einem unverfänglichen "wie gehts?" beginnen. Sollte die Unterhaltung auf das Thema Treffen kommen, würde ich versuchen die Situation aufzulockern, indem ich einen Witz auf meine Kosten reiße. (Beispielsweise behaupten, du bist sowas wie ein Superheld und deine Superkraft veranlasst dich dazu, dich in bestimmten Situationen in den "Social awkward penguin" zu verwandeln.) Auf keinen Fall der unbehaglichen Situation eine zu hohe Wichtigkeit beimessen! Wenn ihr es schafft, darüber zu lachen, dann wird es das nächste Mal viel einfacher und viel weniger awkward. Lachen verbindet.

Also Kopf hoch und Mädl anschreiben! 

 - (Liebe, Beziehung, Mädchen)

Wow danke das war sehr hilfreich :) und  bin grad echt erleicjtert :D aber habe ihr gestern. Stunden später geschrieben "hey 😄 Fandest dus auch so spannend zeut? 🌚" sie hat es heute erst gelesen aber nicht drauf geantwortet :/ vlt war das blöd das zu schreiben habe das etwas sarkastisch gemeint und woölte andeuten dass das net grad bombe war das erste treffen 😅 Die is grad auf irgendnem geburtstag und weiß net ob ich sie heut abend vlt doch nochmal anschreiben soll falls ja wie sollte ich anfangen? Weil das was ich vorher geschrieben hab war wohl net grad gut...

0
@SenshiHD

Kann sein, dass sie deinen Spruch als eine Art passiv-aggressiver Kritik an ihrem Verhalten beim Treffen aufgefasst hat. Möglich wäre es auf jeden Fall, dass es genau so war - manchmal hört man eben nur das, was man hören will. Und wenn man eh schon unsicher ist und sich Vorwürfe macht, versteht man schnell mal etwas Harmloses als Kritik. Ich persönlich wüsste wohl auch nicht, was ich auf so einen vermeintlichen Angriff antworten sollte.

Möglich wäre auch, dass sie heute den Tag mit Vorbereitungen auf die Geburtstagsfeier verbracht hat und einfach zu wenig Zeit hatte um sich eine gute, witzige, nicht falsch zu verstehende, Antwort zu überlegen. Wenn einem was-weiß-ich-was durch den Kopf geistert, kann manchmal sogar das Beantworten einer, eigentlich banalen, Frage überfordern.

Genau werden wir es wohl nie wissen - wir haben ja keine Ahnung was in ihrem Kopf so vorgeht.

Heute würde ich sie, da sie ja gerade auf der Geburtstagsfeier ist, nicht mehr anschreiben. Zudem hast du dann morgen auch gleich eine unverfängliche, eindeutige, wirklich einfach zu beantwortende Frage die du ihr stellen kannst ("Wie wars gestern auf dem Geburtstag?" wär die passende Frage für morgen, falls es, warum auch immer, nicht eh offensichtlich gewesen wär ^^.) 

0
@alvajaro

Wow danke  du hast mir super geholfen :) sehr lieb von dir werde die antwort auch als beste auszeichnen  wenn es nur mehr leute deiner art gäbe :)

0
@SenshiHD

Maaah...jetzt werd ich doch glatt auch noch verlegen :3 

Freut mich sehr, zu lesen, dass ich dir mit meiner Antwort irgendwie weiterhelfen konnte. 

Ich kenn eure Situation selbst nur zu gut. Ist quasi eins zu eins das, was ich, als ich 14 war, mit meinem allerallerersten-Freund-überhaupt durchgemacht hab - er, bis über beide Ohren verknallt in mich; ich, bis über beide Ohren verknallt in ihn; schriftlich lief alles ganz hervorragend; aber sobald wir uns gegenüber standen, nur noch unartikuliertes Gebrabbel :) - furchtbar unangenehm...uaaaahg! Wünsch ich echt niemandem.

Zum Glück, hat sich diese unbehagliche Wortkargheit erledigt, wenn man es erst mal überwunden hat - es ist nämlich so gut wie unmöglich, vom miteinander sprechen wieder zurück zum grusligen Anschweigen zu fallen. Wenns erst mal läuft, dann läufts!

0
@alvajaro

Hätte noch eine frage an dich seit freitag schreiben wir irgendwie kaum und wenn dann nur. Max 10 min. Genauso wie wir in der schule nixht reden geschweige denn begrüßen... Und wenn ich mit ihr schreibe dann schreibt sie andauernd nur "haha" macht keine smileys mehr oder sonst was

0
@SenshiHD

Ist das normal oder habe ich es wohl doch verkackt??? Das ist erst seit dem freitag abend so andem wir uns getroffen haben mein freund sagt das ist sicher nur ne phase von ihr aber ich bezweifle dass...

0
@SenshiHD

Hmm... Hört sich weniger gut an :/

Vermutlich wäre es angebracht mal etwas auf Abstand zu gehen und ihr Zeit zum nachdenken zu geben - die Feiertage eignen sich dazu ja ohnehin ganz hervorragend. 

Wenn sie sich anschließend immer noch so reserviert dir gegenüber verhalten sollte, würde ich sie mal direkt darauf ansprechen (anschreiben), warum sie sich so verhält.

Auch wenn die Gefahr besteht, dass dir ihre Antwort darauf nicht gefallen wird, so ist das immer noch besser als nicht zu wissen was los ist und in der Luft hängen gelassen zu werden.

Die Ungewissheit kann ganz schön an der Psyche nagen. Trauer ist natürlich auch kein schönes Gefühl - aber man hat so wenigstens die Chance, mit der Sache abzuschließen. 

0

Ein Date zu dritt geht nicht. Du hättest sie alleine treffen sollen.

Schrei sie an, sage ihr, dass es blöd gelaufen ist und du lieber etwas mit ihr alleine unternommen hättest. Und dann lade du sie ein. Vielleicht hast du ja jetzt eine Idee, was sie mögen könnte. Sonst geht ein Eis essen, zum Macces oder ins Kino. Irgendwohin, wo ihr nicht ganz alleine seid. Wenn es dann etwas entspannter ist, kannst du dann auch mal mit ihr spazieren gehen, wo ihr alleine seid und reden (und vielleicht die Gefühle gestehen) könnt.

Ich wusste ja netmal dass sie mitkommt wollte mich nur mit meinem kumpel treffen und er hat sie eingeladen und das sagte er mir erst als sie schon auf dem weg war

0
@SenshiHD

Und die weiß bereits dass ich sie liebe das sagte sie mir aucj weil es ihr jmd erzählt hat

0
@SenshiHD

Dann hätte sich dein Kumpel vielleicht irgendwann diskret verkrümeln sollen.

Wenn sie es eh schon weiß, dann kämpfe mit offenen Karten. Lade sie ein. Wenn sie kommt, ist das doch schon mal ein sehr gutes Zeichen für dich.

0

schreib ihr   " hi, das war heute nicht so berauschend, können wir uns auch mal zu 2. treffen, mal ins kino gehen oder mcd?" und schon hast du sie an der angel und dann nicht krampfhaft nach themen suchen - bleib locker, du siehst ja sie redet auch nicht wie ein wasserfall - hat eher die gleichen probleme wie du - ds machts leichter. und geh lieber in einen lustigen film, das macht laune und man kann hinterher noch die lustigen szenen besprechen.


Passwort an meinem PC? (Eltern,...)

Ich habe seit circa einem halben Jahr einen eigenen PC. Bisher gab es damit auch noch nie Probleme. Allerdings meinen sie jetzt, dass ich mein Passwort löschen solle. Ich mache jetzt keine illegalen Sachen an meinem PC und spiele auch keine Spiele die ich nicht spielen darf, aber trotzdem würde es mich stören, dass einfach alle, die in der Wohnung sind Zugang zu meinem Rechner hätten. Dürfen mich meine Eltern dazu zwingen das Passwort zu entfernen oder habe ich irgendwie einen Anspruch auf Privatsphäre (ist ja im Prinzip auch nichts anderes als ein "Tagebuch" xD nur halt digital) :D

Viele Grüße

Euer Schokkokeks

...zur Frage

Kranke Amsel versorgen aber wie ?

Hallo Leute ich hab heut eine Amsel gefunden sie viel mir gleich auf da sie nicht weg flog ich konnte sie nehmen. Ich hab sie dann in meinen Hasenstall gebracht damit die umliegenden Katzen sie nicht killen. Hab Wasser und Körnerfutter plus Regenwürmer gegeben. Würmer fraß sie auch was kann ich sonst noch machen ? Danke schon mal für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Wie kann ich mit ein Mädchen zusammen sein?

Brauche Hilfe,Tipps Und Rat.

...zur Frage

Schiefe Zähne aber darf keine Zahnspange

Meine unteren Zähne sind leider etwas schief,aber ich hatte noch keine Zahnspange (bin 15). Mich stört das aber schon, aber meine Eltern meinen, da mein Zahnarzt noch nie gesagt hätte ich brauche eine Zahnspange (hab ihn aber auch noch nicht gefragt) ich brauche und darf keine und ich solle sie nicht damit nerven. Findet ihr sie zu schief?

...zur Frage

Hab Mittags nie Hunger?

moin,

muss man wirklich bei der Arbeit immer Mittags essen ? Ich habe Nie Hunger, aber meine Eltern sagen , man solle Mittags immer was essen. Aber ich habe nie Hunger und ich zwinge mich zum mit Essen !!! Das ist KRANK !! Wie gesagt, ich hab kein Hunger und kann auch locker 1 Woche nichts essen und mich würde das nicht stören. Wie seht Ihr das ? Genauso oder ab zum Doc?

...zur Frage

Angst andere zu nerven.

Hallo,

Ich habe einfach Angst andere zu nerven. Wenn ich mit Freunden wohin will, scheitert es meist daran , dass ich Angst habe, die Person zu nerven. Vielleicht liegt das daran, dass mich manchmal Leute so nerven. Was soll icb nur tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?