Ich gehe bei gutem Wetter gerne alleine spazieren - schlimm?

10 Antworten

Ehrlich gesagt gehe ich am liebsten ALLEIN spazieren/wandern/fahrradfahren. Früher auch langlaufen. Und das schon seit mindestens 40 Jahren. Alleine hört man viel mehr die Geräusche der Natur, die Lerche, die Krähe, den Wind in den Bäumen, das Rascheln von kleinen Tieren im Laub.......

Allein sieht man auch mehr, fühlt man mehr. Niemand der einem ablenkt. Sobald jemand dabe ist, redet man.

Nö, ich finde es nicht komisch, wenn ich jemanden allein wandern sehe.

Allein in der Natur ist für mich Entspannung pur, die Batterie wird neu aufgeladen und danach hat man wieder Kraft für den Mitmenschen.

Das ist doch vollkommen in Ordnung. Wenn es dir Spaß macht und gut tut, dann mach das auch weiterhin, ist ja auch gesund. Ich glaube nicht, dass es Menschen gibt, die sich daran stören, wenn irgendjemand alleine spazieren geht. Und wenn doch, ist das ihr eigenes Problem. :)

Wo ist denn das Problem? Alleine unterwegs zu sein, seinen eigenen Gedanken nachhängen, die Schritte und die Vögel hören ..... das ist doch wunderschön. Abgesehen davon bist du hier niemandem Rechenschaft schuldig, du machst das was die Spass macht, Befriedigung gibt und für dich ganz einfach stimmt. Vielleicht gibt es sogar eine Wanderkarte von deiner Umgebung, so wirst du ganz gezielt viele - noch unbekannte - Orte finden. Ich wünsche dir tolle Wandererlebnisse und Begegnungen.

Gestern warst du 30 und hattest keine Familie. Nein es ist nicht komisch alleine zu wandern. Aber sich Gedanken machen, was andere darüber denken, das ist komisch.

Warum hast du mit 29 noch Angst davor dass etwas was du tust komisch wäre? Mach was dir gut tut und sorge dich nicht so sehr darum was andere vielleicht denken. Bei einem ausgedehnten Spaziergang alleine kann man mal den Kopf klar kommen und auf andere Gedanken kommen. Ist ganz gesund.