Ich gebe zu viel Geld für meine Freundin aus?

12 Antworten

Erstmal zu deiner Frage, ja du gibst zu viel Geld für deine Freundin aus, dass merkt man daran, dass du sich unwohl fühlst ihr Geld zu geben, vor allem, weil sie es dir ja nie zurückzahlt (nehme ich mal an).

Was du dagegen tun kannst: Entweder sagst du ihr, dass du nicht mehr mit ihr ins Kino gehst, oder sontige kostenspielige Freizeitaktivitäten besuchst, wenn sie nicht ausreichend Geld dabei hat.

Oder du sagst ihr, dass du sie nur drauf einlädst und sie dir das Geld zurück geben muss, wenn sie das nicht tut, dann gehst du nicht mehr mit ins Kino etc. Oder du sprichst sie ganz offen drauf an: "Warum hast du nie genug Geld dabei?" Und dann redetet ihr mal offen über eure Finanzielle Lage und versucht so, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen

Deine "Freundin" nutzt dich aus.

Es mag sein, dass sie nicht so viel Geld hat (vielleicht auch nicht mit Geld haushalten kann) und sich regelmäßige Freizeitaktivitäten (Kino, Restaurantbesuch usw.) nicht leisten kann. Das ist zwar schade, aber noch lange kein Grund, dass du dich ausnehmen lässt und ihre Freizeit bezahlst.

Da hilft nur, dass du ihr den Geldhahn zudrehst. Verbringt eure Zeit anders, lade sie zu dir nach Hause ein und schaut Filme oder geht einfach nur spazieren. Macht Dinge, die nichts kosten.

Spreche sie direkt auf die Situation an und sage ihr, dass dir das nicht gefällt!

Ich vermute fast, wenn du ihr nichts mehr bezahlst, wirst du schnell gegen die nächste Freundin ausgetauscht, welche die gemeinsamen Unternehmungen wieder finanziert.

ALso ich weiß nicht, ich hab nach den ersten Beispielen aufgehört zu lesen. Für mich klingt das ganz danach, als ob du dich gerade richtig heftig ausnehmen lässt. Sie kennt da keine Skrupel, kann alles machen was sie will und nimmt dich dabei halt mit.... lässt dich zahlen. Lass dich nicht so unter Druck setzen! Ich wette mit dir, wenn du zur Abwechslung kein Geld hast und sie mal zahlen sollte, wirst du nie mehr was von ihr hören! DIe zapft dich aus bis es nicht mehr geht und weg ist sie. Sprich sie direkt an, lass dich nicht erweichen und wenn es ihr ernst ist, dann zahlt sie die nächsten paar Male eure Unternehmungen und hat auch mal selbst Zigaretten dabei. Es tut mir sehr leid für dich, dass du in so einem kleinen Kaff mit lauter Mobbern wohnst, vielleicht ist es auch an der Zeit das Weite zu suchen. P.S: Momentan klingt es wie eine gekaufte Freundin, böse gesagt. DU zahlst damit sie zeit mit dir verbringt und mit dir redet etc.... das muss echt nicht sein, da solltest du dir mehr wert sein ;)

Du musst da einfach ein bisschen konsequenter sein. Bevor ihr ins Kino geht, spreche das mit ihr ab, wer bezahlt. Also z.B. : Beim letzten Mal habe ich die Kinokarten bezahlt, heute bist du mal dran. Oder wenn ihr euch was zu trinken holen wollt, dann sage einfach. Ich habe heute nicht so viel Geld mit, du musst dein Getränk diesmal selber bezahlen. Und bei den Zigaretten würde ich ihr deine Schachtel einfach nicht mehr geben.

Sie scheint ziemlich gerissen zu sein, nutzt das knallhart aus, dass du so gutmütig bist und dir alles gefallen lässt. Wenn du da nichts unternimmst, geht das immer so weiter.

Dann sprich sie ab jetzt konsequent jedes mal darauf an ob sie denn auch genug Geld dabei hat bevor ihr euch trefft. Das ist echt eine Frechheit von ihr und sollte so echt nicht dauerhaft vorkommen.