Wie der Freundin erklären dass ich nicht immer alles bezahlen kann?

20 Antworten

wenn sie dich "gut unterhält", mußt du dir überlegen, ob dir das die anfallenden kosten wert ist, wenn nicht, mußt du sie darauf ansprechen, dass dir ihre "gegenleistung" zu gering ist.

Na ja, Du verdienst gut und sie hat wenig Taschengeld, also da denk ich schon, dass es nicht so dramatisch für Dich ist zu bezahlen. Allerdings kommt es auch drauf an, wie die Verhältnisse finanziell so prozentual sind. Sicherlich kannst Du zu ihr sagen, dass Du Dich dabei nicht gut fühlst und dass Du es schön finden würdest auch mal zu einer Kleinigkeit eingeladen wirst

mh..... das ist schwierig,wenn man das einmal angefangen hat..... am besten sagst du ihr das du es dir auf dauer nicht leisten kannst für 2 zu bezahlen und ihr doch einfach in zukunft dinge unternehmen müßt die nichts kosten.statt essen gehen gibts selbstgemachte pizza udn statt disko fernsehabende, mal sehen wie lange sie das mit macht. und bitte sie wenn ihr weg geht zumindest den eintritt selbst zu zahlen,ein getränk, wird ja wohl drin sein :o) versuchs mal....

hab ich schon probiert sie hält es nicht lange aus sagt dann immer, komm lass uns in die Disco gehen oder ins kino oder so.

0
@Nichtswisser666

dann sag ihr, nagut wenn du zahlen kannst :o) ich würde es ihr frei heraus sagen, hast du angst das sie schluß macht?

0
@Torenti

hmm nein davor hab ich keine Angst, ich hab kein Problem damit zu zahlen nur ich möchte nicht dass es ne Selbstverständlichkeit ist. Wenn sie Geld für Handy und Schminke hat dann hat sie doch auch mal Geld für Kino.

0

Taschengeld (Kleidung, Schulsachen, etc.)?

Hey Leute,

Ich werde in ein paar Monaten 18, da ich aber noch min. 2 Jahre zur schule gehen werde wohne ich bei meinen Eltern. Bisher habe ich 30€ Taschengeld bekommen. Dafür aber alles andere gezahlt bekommen wie Kleidund, Schulsachen, Blabla. Außerdem zahle ich oft mein Essen selbst ( beim weggehen ), meine Kosmetik Produkte, Kino und sonstiges ( ja die 30€ im Monat reichen dafür nicht ich hab das meistens von dem Geld bezahlt das ich zu/m Weihnachten/Geburtstag bekommen habe Bezahltaber umso älter ich werde umso weniger bekomme ich Geld zum Geburtstag ausser von der Familie).

Von meinem ( zukünftigem ) Taschengeld sollte ich alles bezahlen außer Essen und Wohnen. Also Kleidung, Hygiene/Kosmetik Artikel ( Binden, Tampons, Schminke, Duschsachen, etc.), Schulsachen, mein Handy, etc.

Wie viel sollte ich "verlangen" ?

Was haltet ihr für angemessen ?

...zur Frage

Taschengeld 15 jähriges Mädchen

Hey :) ich wollte fragen wie viel taschengeld ein 15 jähriges mädchen benötigt , wenn sie folgende sachen davon selber bezahlen muss : -Kleidung -Geschenke -Kosmetik -Schuhe -Sachen für die Schule -Hobbys -Kino

was meint ihr ?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Ich gehe mit einem Mädchen ins Kino. Sie will aber ihre beste Freundin dabeihaben, also nehme ich auch einen Freund. Ist es komisch wenn ich ein Mädchen einla?

de in das ich verliebt bin und die anderen nicht? Also ich würde Eintritt, Getränke und so für sie bezahlen. Und noch was kann man überhaupt im Kino wenn die Lehne dazwischen ist umarmen oder so? Oder sollte man sich eher eine Doppelcouch nehmen? Vielen dank für eure Hilfen im vorhinein. Ihr könnt mir auch noch andere wichtige Tipps, hauptsache ihr gebt mir welche. :)

LG

...zur Frage

Taschengeld für eine 14-jährige,wieviel ist okay?wieviel ZU viel?

Wieviel Taschengeld sollte eine 14 fast 15 Jährige bekommen,wenn sich ziemlich viele Dinge wie Klamotten,Kino,weggehen,Schminke etc. selbst davon zahlen muss? Sind 75 Euro eurer Meinung nach zu viel? Alles,was sie bezahlt bekommt sind nur so Sachen wie Schulsachen und Itunes.

...zur Frage

Kann man mit einem Kinogutschein auch das Essen im Kino bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?