Alte Menschen an der Supermarkt-kasse...

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche auch immer, die Cent-Beträge passend zu geben. Die alten Leute brauchen halt einfach noch länger dazu.

Eine Theorie von mir. Diese alten Menschen sind in einer Zeit aufgewachsen, in der der normale Bürger jeden Pfennig zweimal umdrehen musste, bevor man ihn ausgab. Das haben die noch intus und bevor sie zum Beispiel einen 50 Euro Schein wechseln lassen, schauen die, ob sie ihn noch behalten können (ist jetzt aber wirklich nur meine Theorie).

TellYouWhat  29.10.2010, 22:16

Oh ja... das klingt auch sehr gut & nachvollziehbar :)

ich brauch mit 30 jahren auch etwas zeit, um das geld abzuzählen!

werde erstmal selbst 75 und höre und sehe schlecht, dann wirst du sehn, das alles länger dauert. ausserdem ist es sehr depimierend, wenn man feststellt, das nicht merh alles kann oder nur langsam.

bis leute ihren einkauf eingepackt haben dauert es auch oder wenn die leute mit karte zahlen....

das gibt es noch mehr beispiele, am besten bringst du dich um, wenn du merkst das du alt wirst.

Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, das Gefühl in den Fingern ist nicht mehr so wie früher (Taubheitsgefühl), dadurch wird man unsicher und tappig, auch sieht man nicht mehr so gut die Wertigkeit der Münzen, viele sehen gleich aus, bei der Mark war das besser. Ich gebe wenn es bei mir nicht recht flutschen will, den Geldbeutel der Kassiererin damit sie sich selbst bedienen kann. Auch die jungen Leute werden alt wenn sie nicht vorher sterben, wir waren auch mal jung und schneller. Geduld ist eine Tugend die sich lernen lässt.

Gruß mr

Ich finde, alte Menschen haben das Recht langsam zu sein. Diese eine Minute kann man sich Zeit nehmen, obwohl es lästig ist. Du wirst auch mal alt sein und willst dann keine doofen Kommentare hören.

  1. wenn sie nur mit Scheinen zahlen, stehen sie das nächste mal vor dir in der Bank und sind am "Kleingeld-einzahlen" - also Schwamm drüber...

  2. wenn sie mit Karte bezahlen (haben sie neulich i-wo getestet), dauert es auch länger, als mit Bargeld (Schein) und von daher "gewinnst" du kaum Zeit.

Klar, ich tippel auch schon unruhig hin und her und zähl' jedes Zehnerl mit, aber es hilft ja nix... musst du hlat etwas Geduld haben :-)

Helmi123  29.10.2010, 23:25

Ich habe aber noch fast keine alten Leute gesehen, die mit Karte zahlen. Ich bin 51 Jahre alt und zahle auch so gut wie nie mit Karte. Das war glaube ich nur einmal, da hatte ich aber nur zu wenig Geld dabei.

TellYouWhat  29.10.2010, 23:45
@Helmi123

Nee, die mögen alle lieber "Bares". Ich zahle auch meist mit Bargeld, hab aber auch kein Problem, die Karte/n einzusetzen... da bin ich... "Leidenschaftslos", wie es so schön heißt