Ich fühle nicht mehr , kein selbst Bewusstsein , nichts macht Spaß , dauerhaft müde mit 21 jahren?

1 Antwort

Du solltest zum Hausarzt gehen und dir professionelle Hilfe holen. Man kann das behandeln, sodass es besser wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallojsjs423
Fragesteller

macht man dabei eine Medikamenten Therapie ?

TsukiWriter  27.04.2024, 16:42
@Hallojsjs423

Kann man, man kann aber auch ambulante Psychotherapie machen.

Ich würde beides zusammen empfehlen, da dann die Wirksamkeit am höchsten ist. Generell auch keine Angst vor Antidepressiva. Man sollte sich einfach vorher die möglichen Nebenwirkungen ansehen, überlegen, ob es okay für einen ist und dann halt ausprobieren. Man kann sie sowohl jederzeit wieder absetzen (in Begleitung mit einem Arzt!), als auch verlieren sich die meisten Nebenwirkungen nach ein paar Wochen wieder.