Meistens schon um 20 ühr müde?

2 Antworten

Ich bin tagsüber auch öfters müde, aber gehe trotzdem nie vor 23:00 Uhr ins Bett.
Aus eigener Erfahrungen hat mir am meisten geholfen mich den Tag über draußen z.B. im Park zu bewegen, Fahrrad zu fahren oder einer sportlichem Aktivität nachzugehen, auch wenn man sich schon müde fühlt.

Das hat mir geholfen schon früher schlafen zu gehen. Außerdem versuche ich mein Handy am Abend nicht mehr so lange zu benutzen, um nicht noch stundenlang wach zu sein und am nächsten Morgen wieder übermüdet aufzuwachen. Klappen tut das nicht immer.

Aber auch die Pubertät ist/kann nachweislich ein Grund sein für die auftretende Müdigkeit bei Jugendlichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

🤷‍♂️ich bin momentan immer schon um 12 Uhr nachmittags wieder müde und mache einen Mittagsschlaf 😂