Ich fühle mich überfordert?
Ich bin 23 und mir ist bewusst, dass ich noch vielen Aufgaben und Problemen in meinem Leben, bisher aus dem Weg gehe, bzw vor mir her schiebe, wie zum Beispiel
Entscheidungen treffen
Verantwortung übernehmen
Gute Gewohnheiten und Morgenroutine + Lifestyle entwickeln
Für angenehme Wohnung und Umstände sorgen
Erzeugung von Einnahmen
Finanzmanagement
Wohnung/Haushalt und damit einhergehende Aufgaben
pflegen von Freundschaften und sozialen Kontakten
Ausbildung / Studium / Beruf
Bisher gehe ich allem was mir unangenehm ist aus dem Weg und ich glaube das schränkt meine Lebensqualität enorm ein, weil es bestimmt Lösungen für meine Herausforderungen gibt.
Wie gehe ich am besten damit um?
Wie lerne ich all das?
6 Antworten
Schreib es auf und mach dir ein Diagramm nach Eisenhower oder nach Covin.
die sieben Wege: https://www.youtube.com/watch?v=ZLl2cfJzofM
Insbesondere in deinem Fall: der dritte Weg: https://www.youtube.com/watch?v=9QWTavHD3Tg
Das musst du tun. Nur das Wichtige - fuck the rest. Fang an mit dem einen Wichtigen Ding. Schreib es auf - mach es und gut is. NUR EINS erstmal.
Versuche alles so zu Regeln, sodass es besser Organisiert ist. Ich glaube eher, das du überfordert bist, weil das Leben bei dir ein wenig Chaotisch erscheint. Versuche alles Clean zu halten. Dann müsste es gehen. Wenn du auch Entscheidungen ordentlich treffen möchtest, dann wähle das, was du wirklich ein mini bisschen mehr willst und dann spürst du.
Ich würde an deiner Stelle versuchen mit kleinen Dingen anzufangen, die etwas weniger überwindung kosten. Wenn du die Sachen immer vor dir her schieben wirst, wird das weiterhin auf dir lasten.
Wenn du die grenzen deiner Komfortzone überschreitest, fühlst du dich das nächste Mal schon viel wohler dabei.
Viel Glück
Auch wenn es unangenehm ist lernst du nur damit umzugehen, wenn du es machst. Du musst dich deinen Ängsten stellen um mit ihnen umgehen zu können.
Wichtig wäre natürlich erstmal zu erkenn was davon DU wirklich willst. Und was du nur denkst das man das halt so macht.