Ich fühle mich so mies weil ich einem kumpel einen korb gegeben habe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeit.
Ich hasse den Spruch selber wie die Pest aber er entspricht (zumindest zum größten Teil) der Wahrheit
"Zeit heilt alle Wunden"
Ich denke dass er einfach Zeit braucht. Ich war selbst schon in derselben Situation wie er wahrscheinlich jetzt und auch wenn es extrem schwer war und ich es nicht hören wollte (ich schätze mal er will es jetzt auch nicht hören) aber lass(t) etwas Zeit vergehen ... Gras über die Sache wachsen.
Ich kann dir/euch hier zwar nicht sagen wie viel Zeit (ich selbst hab 2 Monate gebraucht) auch gibt's keine Garantie dass danach alles wieder beim Alten ist (möglich aber nicht sicher).
Ich hab mit dem Mädchen das damals in deiner Rolle steckte zwar noch Kontakt aber nicht mehr so freundschaftlich wie zuvor. Früher dachte ich dass es mich umbringt, jetzt denke ich es würde mich mehr zerstören wenn alles wieder wie früher wäre.
meine einzige Bitte: nimm Rücksicht auf seine Gefühle (sie hat es damals bei mir nicht getan) sprich mach im keine Hoffnungen. Oder (im extrem Fall) reib im nicht unter die Nase wenn du gut du gut findest.
Ich weis in welcher Lage er ist und in welcher du ... Ob daraus jemals wieder was grünes wird steht in den Sternen (möglicher Weise wäre es für in besser wenn nicht). Das Leben ist hart aber geht weiter und dass sollte er akzeptieren.
Dass du dich jetzt schlecht fühlst beweist nur dass er bzw. seine Gefühle der nicht am A... vorbei gehen (was an sich ne gute Sache ist auch wenns weh tut)
Allerdings ist dieses Gerede von "Korb geben aber nichts  verletzten" ... Ein Widerspruch in sich selbst .. Natürlich ist er verletzt und wenn er s nicht wäre müsstest du dich auch nicht schlecht fühlen.

Ich hoff ich hab dich jetzt nicht mit Input erschlagen ...
Fazit: Verkriecht euch nicht in einer utopischen Scheinwelt, seht die Wejt wie sie ist und nehmt den richtigen Weg.
Alles Gute und hoffentlich konnte ich dir helfen

Es ist immer ein Problem in einer Freundschaft wenn der eine Gefühle hat und der andere nicht... Ich würde auf jeden Fall mit ihm reden dass es dir wichtig ist dass es wieder so wird wie es war kann auch sein dass er dir dann sagt das er das momentan einfach nicht kann. Ich bin mir sicher, dass das ganze etwas Zeit braucht... Ich hoffe ihr bekommt das wieder hin :-)

Ich würde an seiner stelle einfach mal Zeit brauchen, abstand um den ganzen Spass zu verdauen. Ich meine, du warst immerhin ehrlich zu dir und hast dich nicht auf irgendwas eingelassen für was du nicht bereit bist. des macht ja keinen von euch beiden glücklich. Also von daher würde ich dir raten...Geb ihm Zeit, vllt nochmal irgendwann schreiben, wie es ihm geht usw.

Oder einfach dich mal mit ihm ausprechen wie es weiter gehen soll. Wie er sich das ganze vorstellt.

In erster Linie war es richtig von Dir aus was du getan hast lieber im vorn herein etwas richtig stellen als zum Schein etwas auf zu bauen.

Nun zu deiner Frage Es ist normal das er jetzt natürlich sauer bzw. enttäuscht ist das ist menschlich, er wird Zeit brauchen um das geschehene zu verarbeiten die Zeit wirst du ihn wohl geben müssen. Es ist unmöglich so zu tun als wäre nie etwas gewesen. Wenn eure Freundschaft gut ist werdet ihr auch wieder zu einander finden aber das braucht Zeit. Er muss es erst einmal verarbeiten.

Rede mit ih. Dag ihm das du mal auf ihn standest aber momentan nicht das selbe fühlst und das du willst das es nicht komisch zwischen eu h wird.

BEACHTE
sei erlich
Nett
Konkret