Wie kann ich ihn fragen ob er Gefühle für mich hat ohne bedürftig zu wirken?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Möchtest du mich treffen 60%
Ich finde dich attraktiv, ich möchte dich kennenlernen 20%
Ich finde dich sehr interessant 20%
Bist du single 0%
Ich möchte zeit mit dir verbringen 0%

4 Antworten

Möchtest du mich treffen

Ich finde gut, wenn du einfach fragst ob er Lust auf ein Date hat. Wenn er keine Gefühle hat kann er ja nein sagen und wenn er Interesse hat kann er ja sagen. Du gibst dabei nicht preis wie viel du empfindest und wirkst nicht "bedürftig"!

Mit der Frage ist es auch für die andere Person am angenehmsten. Man kann einfach mit einem kurzen nein antworten, wenn man nichts empfindet und es ist nicht sonderlich unangenehm. :)

Ich finde dich attraktiv, ich möchte dich kennenlernen

Das ist sehr gut, denn es sagt einerseits klar deine Intension und andererseits ist es aber auch nicht zu viel, schließlich möchtest du ihn einfach noch besser kennenlernen.

Bei ihm kommt an: „Du bist hübsch. Hast du denn auch nen guten Charakter?“ Wenn er dich auch hübsch findet, dann wird er dir auf jeden Fall seinen Charakter zeigen und dich auch näher kennenlernen wollen.

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 20:43

Vielen Dank

Ich finde dich sehr interessant

Das ist am unverfänglichsten.

Interessant klingt trotzdem noch neutral, dem man Gespräche folgen lassen könnte