Warum werde ich ängstlich, nervös und unruhig wenn jemand in mich verliebt ist?
Hey. Jemand war in mich verliebt. Ich hatte Gedanken über ihn und so aber keine richtige glückliche Gefühle für ihn. Allerdings fühlte ich mich bedrengt dann, wenn er in der Nähe war.
Zu Hause oder unterwegs musste ich nicht viel über ihn nachdenken und konnte schnell wieder aufhören damit.
Ich bin gerne alleine, da fühle ich mich am wohlsten. In Räumen mit sehr vielen Menschen fühle ich mich auch unwohl.
Ich habe das Gefühl dass jeder einen Freund haben muss in der Gesellschaft und deshalb anderen fragt ob man einen Freund hat oder hatte und wann man einen gerne hätte.
Oder generell sagt "wenn du später einen Freund hast weisst du wie das ist und kannst mit ihn kuscheln"
In Zukunft möchte ich keinen Freund haben und möchte alleine wohnen.
Mir ist auch noch aufgefallen, dass ich mich unruhig fühle wenn jemand in mich verliebt ist.
2 Antworten
Vielleicht du ja asexual , da du ja keine Beziehung mit jemanden eingehen willst.Eine Freundin von mir hat auch kein interesse an einer Beziehung zu jemanden und möchte auch alleine leben. Dies muss aber auch nicht so sein, mir zum Beispiel ist und war es auch immer unangenehm , wenn jemand Interesse für mich hatte und ich wollte auch irgendwie eine zeitlang nie eine Beziehung haben und alleine leben. Aber dann bin ich irgendwann Jemanden begegnet, wo alles anders war und seitdem hat sich meine Einstellung zu diesem Thema geändert. Aber trotzdem hätte ich auch nichts gegen ein alleiniges Leben, da ich mich auch sehr unwohl in bei vielen Menschen fühle und deshalb auch lieber alleine zuhause bin. Aber kann auch sein, dass es an deinen Alter liegt oder du allgemein sehr zurückgezogen und schüchtern bist.
Hab das gleiche problem... Aber es ust ni ht schlimm wenn man keinen freund will. Man muss sich ja zu nichts zwingen wenn man such unwohl dabei fühlt. Das ist weder fpr dich, noch für deinen partner zum vorteil.
Von Kindern reden sie auch manchmal. Meine Meinung dazu ist dass nicht jeder ein Kind haben muss da wir schon viele sind.
Wie du gesagt hast, es ist einfach in unserer Gesellschaft verankert, dass man jemanden an seiner Seite braucht wenn man glücklich sein will. Völliger Unsinn, wenn du gerne alleine bist sei das halt und lass die anderen reden :)
Wieso sprechen alle von einem zukünftigen Freund, obwohl ich keinen möchte?