ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner freundesgruppe?

2 Antworten

Guten Abend.

Ich kann deine Situation sehr gut verstehen, da ich sowas auch mal hatte. Durch Corona hatte sich unsere Freundesgruppe in 2 Teile geteilt, welche in unterschiedliche Richtung gegangen sind. Ich war diejenige, die sich nur noch entscheiden musste wem ich davon folgen soll. Leider hatte ich mich anfangs für die falschen Freunde entschieden, da diese mich irgendwann ausgeschlossen und ignoriert hatten, da ich durch den Distanzunterricht in der Corona-Zeit nicht mehr so richtig dazugehört. Schließlich kam es sogar dazu, dass sie an mir vorbeigeredet haben und ich mich wie unsichtbar gefühlt habe. Dadurch haben sich schließlich auch meine Noten verschlechtert und mir ging es richtig schlecht. Erst als ich mich dafür entschieden habe, von den Menschen, die mir nicht gut tuhen, Abstand zu halten, ging es mir wieder besser. Gotseidank hatte ich in meiner Klasse noch wenige andere Freunde, bei denen ich mich dann schließlich einfinden konnte. Diese Entscheidung war die beste meines Lebens, da ich dadurch meine Lebensfreude wiedergefunden habe und so sein konnte, wie ich bin. Nun lachen wir wieder viel zusammen und können uns auch gegenseitig vertrauen und viel Spaß zusammen haben. Daher gebe ich dir den Rat mit, dich von den Menschen zu lösen, die dir nicht gut tun und die es nicht verdient haben als deine Freunde zu gelten, da sie deine Freundschaft nicht Wert schätzen. Stattdessen such dir lieber 1 oder 2 Menschen, denen du vertraust und du dich wohl fühlst und so sein kannst, wie du bist. Ich hoffe, dass dir diese Möglichkeit besteht und du noch andere Menschen kennst, zu denen du dich gesellen kannst. Ansonsten versuch doch einfach mal dir ganz neue Freunde zu suchen und warte darauf, was sich aus eurer vielleicht entstehenden Freundschaft ergibt. Wer weiß, vielleicht handelt es sich hierbei um deinen nächsten Ruhepol, in dem du dich wohl fühlst und wieder glücklich sein kannst.

LG

Fühl dich zu nichts gezwungen was dir keinen Spaß macht!Sprich sie vielleicht mal darauf an ansonsten such dir neue Freund bei denen du dich wohlfühlst.

LG Laura