Ich fühle mich angezogen zu einer Person die nicht existiert was bedeutet das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Jugendliche/r oder auch als junger Erwachsener ist sowas normal. Das geht vorbei. Das sind nur Liebeleien weil dir halt ein Schauspieler oä. gefällt. Fantasien sind nicht gleich pathologisch.

Das würde ich als einen brandgefährlichen Hinweis auf Depression werten und Du solltest Dir ganz arge Sorgen um Deine seelische Gesundheit machen.

Pechtvogel2003  23.02.2025, 22:40

Warum Depressionen?

Smartass67  23.02.2025, 22:44
@Pechtvogel2003

Fühlt sich zu einer Person hingezogen, die Suizid begangen hat?! Da liegt der Schluss mehr als nahe.

Tixgae 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 22:46
@Smartass67

Nein ich denke es liegt daran das ich Mitleid habe und gerne wissen möchte über die Person aber sie ist nicht echt

Klingt so als hättest du ein Problem...

Das passiert tatsächlich häufig, dass sich Menschen in fiktive Personen verlieben oder sich verbunden fühlen. Was genau findest du denn an ihm faszinierend, anziehend oder attraktiv?

Tixgae 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 22:42

Ich finde er ist ein sehr interessanter Charakter da er nicht kämpfen wollte im WW2 und es ihm gar nicht gefallen hat was passiert und sein Vater war sehr Streng zu ihm und seine Mutter gab ihm kaum Aufmerksamkeit. Und irgendwie seid dem er sich umgebracht hat indem er Ertrunken ist da er nicht weiter kämpfen wollte und keine weiteren Menschen töten wollte habe ich irgendwie diese Gefühle mehr herauszufinden über ihn aber es geht nicht da er keine echte Person war die gelebt hat sondern es nur ein Schauspieler ist.

Pechtvogel2003  24.02.2025, 17:19
@Tixgae

Und was genau ist dein Problem damit? Du hast Interesse an einem Charakter und recherchierst dazu. Das macht wohl jeder, der von einer Rolle fasziniert ist.