Ich fühl mich nicht wertgeschätzt bzw habe viele geben mir das Gefühl, dass ich unnötig bin und das macht mich mega depressiv. Was kann ich tun?

4 Antworten

Du mussg dir, so unschön das im ersten Moment auch wirkt, professionelle Hilfe suchen. Dazu gehst du am besten zu allererst zu deinem Hausarzt des Vertrauens und sprichst mit ihm darüber. Der wird dich dann an einen Psychiater überweisen. Und dieser wiederum wird sich anschauen, ob du eine psychische Erkrankung hast und dir Tipps geben, wie du einen Therapieplatz bekommst. Das ist so der einzig richtige Weg, ein Therapeut kann dir dabei sehr helfen.

Hey du , ich weiß das es bestimmt nicht einfach ist.Aber weißt du was ? Du brauchst diesen ganzen Druck nicht . Wer mehr erreicht hat und wer nicht . Du machst dich selber klein. Du hast sicher stärken die die anderen nicht haben. Du bist toll! Und vielleicht hast du diese Eltern erwischt die ihren kind oft mal hart kommen aber du selber weißt sie lieben dich . Dein selbst verletzendes Verhalten muss behandelt werden. Professionell. Google mal Dinge die du in Momenten in denen du den Druck dazu hast dixh zu verletzen andere Methoden zb sehr laute Musik hören. Du schaffst das

Hallo,

Erstmals tut es mir Leid ,dass du dich so fühlst.

Als erstes möchte ich sagen,dass deine Eltern dich Lieben und du auf keinen Fall unnötig bist.
Ich glaube ein Problem mit der Wertschätzung ,fängt oft damit an sich selbst nicht wertzuschätzen.

DU kannst doch froh sein zu leben,Arme und Beine zu haben..Denn du bist was Wert!

Denke du hast Selbszweifel und vielleicht redest du mal mit deinen Eltern,eventuell meinen die das garnicht so und du nimmst es nur anderst auf...

Lg.

du kannst dich nur nur glücklicher fühlen, indem du dich von der falschen Seite deines Lebens abkapselst.

D.h.: Deine nächsten, die dich nicht schätzen.

du musst dich selbst finden.

Du hast Fähigkeiten, die nicht gesehen werden. Bei mir war es es die Spiele-Entwicklung.

Vielleicht ist es bei dir anders. Was kannst du, was die anderen nicht verstehen?

Die antwort ist genau das, was du kannst und was sie nicht verstehen.

Cobald  18.02.2021, 03:46

und das kannst du extrem gut