Traurig nach Besuch bei meinen Eltern?

1 Antwort

Woher dieses Gefühl kommt ist mir zwar nicht bekannt, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du denkst, du lässt Deine Eltern, insbesondere deine Mutter "alleine" zurück und fühlst Dich dabei nicht wohl.

Aber: Irgendwann ist immer die Zeit, sich von den Eltern abzunabeln und seinen eigenen Weg zu gehen. Und man seinen eigenen Weg geht, ist der Kontakt zu den Eltern nicht mehr so intensiv wie vorher, das ist ganz normal. Deshalb brauchst Du auch keine schlechten Gefühle zu haben. Denn Du besuchst Deine Eltern ja noch und würdest Ihnen sicher hilfreich zur Seite stehen, wenn irgendetwas wäre.

Und das ist ganz normal, das eigenen Leben zu leben und sich gegenseitig (Eltern und Kinder) loszulassen.