ich fühl mich nicht bereit?

Pfefferk0rn  05.09.2022, 15:22

Wie alt seid ihr beiden denn?

mivzgobzu
Fragesteller

beide 16

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dich noch nicht bereit fühlst, solltest Du darauf hören/vertrauen und Dich deshalb zu nichts drängen lassen, sonst riskierst Du ein ungutes 1. Mal und das wäre echt schade für Dich.

Wenn ihr etwas an Dir liegt, wird sie Dich verstehen oder zumindest Deinen Willen/Entscheid respektieren. Verlässt sie Dich deswegen, hast Du definitiv nichts verloren, so hart es sich auch anhören mag.

NIEMAND hat das Recht, jemanden zu etwas zu drängen, das dieser nicht möchte, erst recht nicht mittels emotionaler Erpressung (zb „..sonst verlasse ich Dich“, o.ä.).

Sprich in Ruhe mit ihr darüber, erkläre ihr Deine Sicht/Gründe, Deine Entscheidung und lass Dich um Deinetwillen zu nichts drängen/überreden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

mivzgobzu
Fragesteller

ich will mich bei dir bedanken ich und meine freundin haben geredet auch wenn es mich viel stärke gekostet hat das thema zu starten haben wir drüber geredet , sie hat sich entschuldight und gesagt das sie mich zu nichts drängen wollte und das ich dann ihr bescheid geben soll wenn ich bereit bin . und dann waren wir noch spazieren und haben serien geschaut und gekuschelt

Du solltest nichts tun, was sich für dich nicht richtig anfühlt. Es ist sowieso komplett unromantisch, unsexy und kontraproduktiv das erste Mal miteinander fix zu vereinbaren, am besten noch mit Terminkalender...

Tastet euch da Stück für Stück ran, indem ihr euch küsst, jedes Mal etwas weiter auszieht, streichelt... bis ihr beide soweit seit, es zu wollen (und natürlich die Verhütung geklärt ist).

Du solltest da offen mit ihr sprechen können, sonst ist sie wirklich nicht die richtige für dein erstes Mal. Gleichzeitig sollte sie auch nicht das Gefühl bekommen dass du kein Interesse an Sex mit ihr hast oder sie nicht anziehend findest. Daher könntest du ja stattdessen vielleicht erstmal einen anderen nächsten Schritt vorschlagen was du gerne mal machen würdest statt direkt Sex zu haben - so dass sie merkt dass ihr euch trotzdem immer weiter annähert.

Ok, wenn ihr beide 16 Jahre alt seid, ist es verständlich, dass deine Freundin Sex will. Aber ..... du solltest dich nicht dazu drängen lassen, nur aus Angst, sie zu verlieren. Das ist keine gute Voraussetzung für eine Liebesbeziehung.

Ausserdem kann es sein, dass dein Penis nicht steif wird, weil du halt Bedenken und vllt. auch ein wenig Angst hast, zu versagen. *Da beißt sich also die Katze in den Schwanz* .... wie man so schön sagt.

Sprich mit ihr darüber und lass dich nicht zu etwas drängen, wenn du dazu noch nicht bereit bist. Kann sie nicht (ab)warten, dann ist sie eh nicht die Richtige für dich!

Wenn du nicht bereit bist versteh ich gar nicht wieso du noch fragst. Sag ihr dass du unter druck standest als dus ihr gesagt hast aber eigentlich noch nicht rdy bist, mit 16 ist das sicher keine seltenheit. Je nach dem wie lang sie schon will und dich drauf angesprochen kann es natürlich sein dass sie dich verlässt, aber wenn das jetzt erst seit ein-zwei monaten thema ist find ich soll sie dir noch zeit geben. Könntet ja auch mal leichter anfangen, einfach bisschen vorspiel etc. proben statt direkt ernst zu werden

Wenn sie deshalb Schluss machen würde oder du auch nur Angst hast das sie es tun würde, ist die Beziehung dysfunktional und sollte beendet werden. Sex solltet ihr auf gar keinen Fall haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈