Ich find die Figur voll schön u das ist auch irgendwie weitere Motivation noch abzunehmen

Model - (abnehmen, Motivation)

20 Antworten

Du hast das hier zwar schon öfters gehört und scheinst diese Einstellung überhaupt nicht teilen zu können, aber ich finde das auch zu dünn. Glaube mir, meine Hüftknochen stechen mittlerweile auch ziemlich raus (wenn auch nicht ganz so wie auf dem Bild, wenn ich das jetzt richtig beurteile) und das hat wenig mit schön zu tun - also mir gefällt es an mir selber nicht und ich habe auch schon öfters gehört, dass ich etwas dünn bin und ein bisschen mehr nicht schaden würde. Außerdem fühlt sich mein Körper für mich selber auch nicht mehr schön an, wenn ich zum Beispiel meine Arme verschränke und kann jede einzelne Rippe spüren oder wenn ich meine Hände in die Hüften stütze und spüre meine Huftknochen überdeutlich. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich absolut nicht freiwillig abgenommen habe... ich habe eine ziemlich stark ausgeprägte Fructosemalabsorption (Unverträglichkeit), die erst recht spät erkannt wurde und schon bevor sie erkannt dadurch deutlich an Gewicht verloren, aber weil ich in meiner (noch immer andauernden) Karenzphase (also eine Phase, in der man nur eine sehr gerine Menge Fructose zu sich nehmen darf) auf sehr viel zerzichten muss, auch auf normalen Zucker zum Beispiel, habe ich weiter abgenommen. Vorher wollte ich gerne 1-2 Kilo weniger haben (und selbst dann hätte ich noch lange nicht ausgesehen, wie die Frau auf dem Bild), aber jetzt wäre ich dankbar, wenn ich wieder so aussehen würde wie vorher, nur das ist absolut nicht leicht.

Ich finde es bedenklich, dieses Bild als Schönheitsideal anzusehen. Wenn du dies allerdings als Motivation zum Abnehmen gebrauchen kannst und nicht das Ziel hast, selber so auszusehen(!), sehe ich das als weniger bedenklich an. Es wird nur bedenklich, wenn du dich darauf versteifst, selber so auszusehen - und wenn ich mir deine anderen Fragen so angucke, dann habe ich Bedenken! Ziemlich starke Bedenken sogar. Du solltest dir lieber Gedanken machen (oder dir auch Hilfe suchen, wenn du das alleine nicht schaffst), wie du deine Liebe zu dir selber entdecken kannst, ohne so auszusehen wie die Frau auf dem Bild.

Das finde ich nicht schön, und gesund ist es auch nicht.

Weil es ist doch nichts dabei etwas schön zu finden u umzusetzen.

Solange sich das alles in einem vernünftigen Rahmen hält, ist nichts dabei. In diesem Fall würdest du aber deine Gesundheit aufs Spiel setzen, und das ist etwas völlig anderes.

Du solltest dir echt andere Vorbilder suchen! Zu versuchen, solchen "Vorbildern" nachzueifern kann dich geradewegs in eine Essstörung führen.

Mir persönlich ist diese Frau auch ein wenig zu dünn! Aber als deine Motivation,WARUM NICHT. Alles Gute und viel Erfolg! 😊

innersilence
Fragesteller

Ja als Motivation u später selbst so auszusehen :)

Kann man schon krank sein, wenn man das schön findet u wegen dem Bild auch noch abnehmen möchte

Allerdings ist das krank, die Dame sollte jeden Gulli meiden. darin könnte sie ganz schnell verschwunden sein.

latricolore, UserMod Light  12.05.2015, 12:21

:D

" Weil es ist doch nichts dabei etwas schön zu finden u umzusetzen."  etwas schönfinden, was krank ist - ist krank, willst du wirklich krank sein?

innersilence
Fragesteller

Wenn ihr meint! Ich finde sie nicht zu dünn u es gibt noch viel dünnere Personen!

babyos  09.05.2015, 21:31
@innersilence

wie kann man so eine verblendete durch die medien injizierte wahrnehmung haben ...

MaraMiez  09.05.2015, 21:49
@innersilence

Ja DAS ist natürlich DIE Rechtfertigung. "Es gibt noch viel ungewaschenere Menschen" wenn man sich mal 3 Monate lang nicht duscht. "Es gibt Menschen mit noch viel schlechteren Zähnen." um zu rechtfertigen, wieso man seine eigenen nicht putzt usw.

innersilence
Fragesteller

Das ist doch nicht durch die "Medien injiziert" , es ist nur normal dünn zu sein anstatt fettleibig oder dick & dünn ist auch ansehnlicher u schöner als dick oder normal.

MaraMiez  09.05.2015, 21:53
@innersilence

Es ist normal einen normal gebauten Körper zu haben. Keinen dürren. Dürr sind für gewöhnlich nur jene, die an Hunger leiden und das ist nicht normal und nicht gesund.

Lilas33  10.05.2015, 12:42
@innersilence

Du vergisst, dass es etwas zwischen "dick" und "dünn" gibt und das heisst normal/mittel/gesund!

innersilence
Fragesteller

*kleine Mädchen. . aha