Effektiver Sport für unsportliche...?

8 Antworten

Ich liebe Joggen (besonders im Regen) :D Damit habe ich damals angefangen. Später kam dann eine Sammlung verschiedenster Workouts dazu (einfach auf Youtube eingeben) damit man sich nicht langweilt kann Musik Abhilfe schaffen. :)

Ansonsten musst du halt mal googeln und überlegen, was würde dir gefallen?

 Gibt es Vereine in deiner Nähe? (Gegebenfalls Probetraining)


Motivation ist ein ganz großer Punkt.  Das sind Dinge die mich motivieren

- Bilder von Google wenn man "Motivation Sport" eingibt (also diese englischen Bilder plus Texte)

- Filme die mit dem Thema zusammen hängen (motiviert irgendwie voll :D)

- Kleidung die ich gerne tragen würde (Also zum Beispiel sich was haut enges aussuchen und einem immer sagen:"Da will ich reinpassen!" (Hammer Gefühl, wenn das wirklich so ist)

- 1x die Woche wiegen (es tut gut den Fortschritt zu sehen, bedenke aber dass sich auch Muskeln bilden.)


Denke auch an eine "gesunde Ernährung" versuche dich bei Süßigkeiten zurück zu halten und statt Saft oder ähnliches Wasser zu trinken. Wenn du das schon machst, dann weiterhin viel Kraft dabei und vergiss bitte nicht das essen, hungern bringt gar nichts ;)


Dann wünsche ich dir ganz viel Glück und Spaß auf deine Reise in ein gesünderes Leben, bedenke dass ist ein Lebensweg und keine 2-Wochen-Hunger Diät mit JoJo-Effekt. Ich weiß, dass du es schaffen kannst. ;)


Ganz viel Kraft und Liebe Grüße <3

DrSchmeerkotten 
Fragesteller
 31.08.2015, 18:39

Danke:)

Das ist jetzt vielleicht etwas ungewöhnlich aber vielleicht gibt es in deiner nähe einen jugendzirkus da sind die Leute immer total offen und jeder ist willkommen.Partner Akrobatik ist auch sehr gut um ein eigenes Körpergefühl und auch eins im Umgang mit anderen zu entwickeln und langweilig wirds da bestimmt nicht. 

Ansonsten kannst du dir aber auch im Internet ein paar Übungen raus suchen und dir deinen eigenen kleinen Trainingsplan zusammenstellen den du je nach leistungslevel immer mal wieder aufstockst und variierst . denk dran dir mindestens einen Tag Pause zu gönnen, sonst können die Muskeln sich nicht so gut entwickeln. 

Ernährungsmäßig Finger weg von Fruchtsäften und ähnlichem! Auch wenn man denkt das ist doch Obst das muss gesund sein muss man im Hinterkopf haben das der Saft ja nur der Fruchtzucker der Früchte ist so ist zum beispiel ein Glas Apfelsaft komprimierter Fruchtzucker aus ca. 5 Äpfeln aber man würde niemals 5 äpfel direkt hintereinander essen...

Ein Workout zum ersten wäre gut, es gibt auch sehr viele Workout Apps die man sich aufs Handy machen kann wie z.B 7 Minute Workout wo das Training dann auch Spass macht oder man geht mit Freunden eine Runde Joggen. 

Geh doch laufen. In jedem Ort gibt es Lauftreffs, wo auch Anfänger gern gesehen sind.

Auch im Teamsport wird man nicht "scheel" angeschaut, wenn man nicht gleich DER Spieler ist. Man wächst in eine Mannschaft hinein.

Es gibt auch keine ganz und gar unsportlichen Menschen, sie versuchen es halt erst gar nicht und halten sich demnach für unbegabt oder steif oder eben unsportlich.

Google mal nach "Hochintensivem Intervalltraining", kurz HIIT. Dabei läufst du bspw. 30 Sekunden schnell (und mit schnell meine ich wirklich, gib alles was du hast, leg wirklich deine gesamte Energie in diese 30 sec) und danach gehst du 30 Sekunden langsam.

Das ganze beginnst du mit 3 Wiederholungen täglich oder alle 2 Tage (glaub mir, danach bist du - wenn du in den schnellen Passagen wirklich alles gibst - total erledigt) - sprich mit 3 Minuten Training bist du n gutes Stück sportlicher geworden. Das funktioniert wirklich, glaubs mir!

Wenn du merkst, dass du langsam Kondition aufbaust, kannst du auch auf 4 Wiederholungen pro Tag gehen oder die Zeiten verändern (1 Minute rennen - 1 Minute gehen bzw. 1 min rennen - 30 sec gehen).