Ich fange mit Ballett an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vollkommen egal ob Junge oder Mädchen. Mach dir nicht ständig so viele Gedanken, was andere davon halten und mach einfach, was dir gefällt.

An der Uni sind immer ein paar junge Männer in den Kursen. Im hiesigen Verein gab es bis vor ein paar Jahren, sogar einen eigenen Kurs nur für Männer.

In den Kinderkursen sind ebenfalls überall auch Jungs dabei. Die machen sich noch nicht soviele Gedanken über Status und Co und machen einfach, was ihnen Spaß macht.

Crandomino
Fragesteller

Danke, ich gehe am Freitag zur einer schnupperstunde

Ich tanze Ballett und es gibt in meiner Ballettschule eigentlich fast nur Hip Hop Jungs.
Aber bei den älteren gibt es dann ein paar Jungs. In einer anderen Ballettgruppe gibt es einen Jungen habe ich gehört. Aber es ist ja egal ob du ein Junge oder ein Mädchen bist Hauptsache ist dass es dir Spaß macht. Klar gibt es so Klischees dass Jungen Fußballspielen und Mädels Balletttanzen. Aber wie gesagt wenn du damit kein Problem hast dann kann ich es empfehlen und wie gesagt es ist kann dir egal sein ob du der einzige Junge in der Gruppe bist. Wenn es dir dann gar nicht gefällt und der Sport dir keinen Spaß macht du aber gern tanzen möchtest dann kannst du auch noch andere Tanzrichtungen ausprobieren meistens gibt es in Tanzschulen eine kostenlose Schnupperstunde.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG Mondblume

Woher ich das weiß:Hobby

Als ich mit dem Ballett begann, hatte ich nie gedacht, dass es so enden würde. Die Leidenschaft für das Tanzen war überwältigend, doch ein unglücklicher Moment änderte alles. Nun, hier liege ich, querschnittsgelähmt, unfähig zu tanzen, unfähig zu gehen. Die Träume, die ich hatte, sind zerbrochen, aber ich klammere mich an die Erinnerungen an die Schönheit und Anmut des Balletts, die ich einmal erfahren durfte.

Warum nicht 🤷🏻‍♀️ hab selber mal Ballet getanzt, ist zwar lange her hab aber noch keinen Jungen dort getroffen, also wenns dich nicht stört

Gibt auch jemanden aus meiner Klasse der tanzt auch Ballet und das interessiert eigentlichen absolut niemanden

Hey, also solange es dir Spaß macht und du Freude am Tanzen hast würde ich dir raten aufjedengall zum Ballett tanzen gehen. Ich tanze auch und finde es sehr schade, dass es bei uns in der Ballett gruppe keine Jungs gibt. Also nur mut;)

LG

HarryPotter200

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung