Ich esse und esse aber nehme nicht zu

4 Antworten

Als 1. würde ich zum Arzt gehen.... Kann sein, dass du unter einer Unterfunktion oder etwas anderen leidest, dass dein Stoffwechsel so gut angeregt ist.

Iss, und iss oft. Diese Regel sollte zwar jeder befolgen, aber vor allem diejenigen, die versuchen, zuzunehmen. Oft zu essen bedeutet, fünf bis sechs kleine Mahlzeiten am Tag, und diese mit Nährstoffen vollzupacken.

Dies bedeutet nicht, Junk Food und Zucker zu essen, sondern viele Proteine und Kohlehydrate. Du willst ein gesundes Gewicht erreichen, keine Fettpolster anlegen. Im Gegensatz zu vielen deiner Kumpels sollten deine Snacks nahrhaft, aber kalorienreich sein: denke an Nüsse, Erdnussbutter, Käse, Trockenfrüchte und Avocados.

Auch wenn es eine gute Art ist, zuzunehmen, ist es ungesund – lasse daher Limonade und Kaffee weg. Nimm genügend Flüssigkeit zu dir in Form von Smoothies oder Shakes aus fettarmer Milch oder Saft für einen energetisierenden Kalorien-Boost. Und denke daran, 30 Minuten vor oder nach einer Mahlzeit zu trinken, damit du nicht satt bist, schon bevor du zu essen begonnen hast.

Halte dich von Eis, Pommes und fettem Junk Food fern. Gesunde Fette erhält man aus Nahrungsmitteln wie Erdnussbutter, Cashews und Olivenöl. Halte dich fern von gesättigten (ungesunden) Fetten aus verarbeiteten Lebensmitteln. Wenn du eine Nascherei suchst, sind gesunde Möglichkeiten Kleie-Muffins, Joghurt, Fruchtkuchen und Müsliriegel.

Iss viel Protein. Auch wenn es ein Mythos ist, dass Proteine Muskeln aufbauen, sind sie ein wichtiger Teil der Ernährung. Sie sind ein Baustein für den Körper: Muskeln, Knochen, Haut, Haar und Blut. Proteinhaltige Nahrungsmittel sättigen stark. Proteinreiche Nahrungsmittel sind Fleisch, Käse, Milch, Fisch und Eier. Vegetarier können Proteine in Sojaprodukten wie Tofu sowie in Kombinationen von Nahrungsmitteln finden, wie Reis oder Mais mit Bohnen.

Verlasse dich auf Kohlehydrate. Auch wenn sie einen schlechten Ruf haben, helfen auch Kohlehydrate beim Muskelaufbau und ermöglichen sämtliche vitalen Funktionen. Kohlehydrate sind die wichtigste Energiequelle des Körpers. Komplexe Kohlehydrate sind in Ordnung; es sind die einfachen, die man vermeiden sollte. Sie enthalten leere Kalorien und werden am ehesten als Fett gespeichert, da der Zucker schnell ins Blut übergeht und den Blutzuckerspiegel erhöht. Brauner Reis, Nudeln, Kartoffeln und Vollkorn fallen in die gute Kategorie. Diese Zucker werden langsam in den Blutkreislauf abgegeben, und bieten eine lange Energieversorgung über einen längeren Zeitraum, ohne einen hohen Insulinwert zu verursachen, der zum Speichern von Fett fühlt.

Iss spät abends. Ganz ohne mehr zu essen, kann eine Änderung der Essenszeiten eine Gewichtszunahme ermöglichen. Iss ein großes Abendessen spät am Abend, und danach? Reichlich Dessert. Eine neuere Studie zeigt, dass Leute, die nach 8h abends naschen, höhere Body Mass Indexe haben als Leute, die abends nicht knabbern, auch wenn sie deutlich mehr Kalorien am Tag essen. Die Forscher passten viele Variablen an: das Timing war die eine Variable, die korrelierte.

Geh mal zum Arzt...ich hab mal gehört dass es würmer gibt die in deinen magen sind und dir dein essen wegessen (ich weiß echt nicht ob es stimmt also mach dir vorerst keine großen Sorgen) ich würde an deiner stelle zum Arzt gehen und dich vllt gesüber ernähren da nur Süßigkeiten und Fast Food sehr ungesund sind :)

11000 kcal??? Das sind eineinhalb Kilo Butter. So viel kannst du doch garnicht essen. Und so nebenbei: geh doch damit einfach mal zum arzt.

Hallo Pauline, ich hatte mal das selbe Problem und habe mich dadurch auch fast nur von Kohlenhydraten ernährt. Nach 1 Monat hat sich herrausgestellt das ich in dieser Zeit sogar abgenommen habe. Nun füre ich einen normalen Lebensstiel mit Obst, Gemüse, Kohlenhydraten oder Mcs. So steuere ich Stück für Stück auf mein Idealgewicht zu. (auch ohne Dauer-Fett) Ich hofffe ich konnte dir helfen