"Ich esse auch nur ganz wenig Fleisch" - wie stehen Veganer zu einer solchen Aussage seitens eines überzeugen Fleischessers?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wundere mich immer, wenn ich diese Aussage als erste Reaktion darauf höre, dass ich vegan lebe...

Nicht nur, weil ich keinerlei Rechtfertigung erwarte dafür, dass jemand kein Veganer ist...

Gar so "überzeugt" scheint "der Fleischesser" dann übrigens doch nicht zu sein !

"Der Artgenosse" hat diese - häufig getätigte - Behauptung in einem seiner genialen Youtube-Videos intensiv behandelt:

  • "Hey Veganer, ich esse auch nur ganz wenig Fleisch (vom Metzger meines Vertrauens!")

Darauf wolltest du doch - im Grunde - hinaus, oder ?? ;)

Kommt auf den Veganer an. Ein ehemaliger Kollege ist überzeugter Veganer, den hat’s nie gestört wenn ich überzeugt von meiner Diät gesprochen habe, immerhin ist es eine individuelle Entscheidung wie man seine Diät gestaltet.

ich bin zwar kein veganer, sondern ernähre mich vegetarisch, aber wegen mir kann sich der fleischesser diesen satz in die haare schmieren - interessiert mich nicht, wieviel, weshalb, warum jemand fleisch isst, und ich habe das thema in dem moment ganz sicher nicht auf den tisch gebracht. ich denk mir nur meinen teil und der wäre, das "wenig" subjektiv ist und die "normale" ernährung, was fleisch betrifft, in der menge über ernährungsempfehlungen weit hinausschiesst. der satz wird deshalb im durchschnitt nicht stimmen und selbsttäuschung sein.

Ich esse Fleisch, aber mit bedacht. Ich achte auf Herkunft und Qualität. Bei uns in der Gegend gibt es viele Bauern. Klar eine Schlachtung ist was grausames. Aber jeder soll selbst entscheiden was er essen möchte. Es sollte allerdings auch darauf geachtet werden was man kauft. Das bekehren und aufzwengen einer anderen Sicht nervt jeden.