Ich denke ständig über das perfekte Mädchen von damals nach, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen (gerade die Jüngeren) verändern sich mit der Zeit. In 4 Jahren kann viel passiert sein und sie ist ggf. garnicht mehr die Person, von der du hier so schwärmst.

Aber um das herauszufinden musst du sie natürlich am besten persönlich mal wieder sehen. Wenn das aber nicht geht, dann lerne damit zu leben und finde ein anderes liebes Mädchen, von dem du zukünftig träumen kannst.

TimSolo  05.03.2023, 16:39

Wenn du sie aber nicht in echt kennst sondern nur mit ihr geschrieben hast kann es sein dass sie dir anders vorkommt und eigentlich nicht zu dir passt.. außerdem sind vier Jahre eine lange Zeit. Bilder auf denen sie wunderschön scheint könnten vllt Filter haben. Aber gib trotzdem nicht auf. Vllt schaffst du es ja irgendwie doch noch die in echt kennenzulernen und es wird perfekt. Frag Leute ob sie sie kennen und durchsuch das Internet nach ihr. Und wenn du sie nicht mehr findest dann tut es mir leid aber vllt wirst du ja noch mit jmd. anderem Glücklich

derechteearnie
Fragesteller
@TimSolo

Nein Kumpel ich war ja mit ihr in der Klasse.

Ich habe ihre Art und ihr Aussehen einfach nur geliebt - ich weiß ganz genau was ich meine....

Hmm ist bei mir genauso nur das sie bei mir glaube jetzt sogar nen Freund hat

Jedesmal wenn ich sie sehe oder mit ihm sehe muss ich immer zurück denken wenn ich ihr schreibe schreibt sie nach Stunden erst oder Antwortet garnicht also hab ich auch angefangen sie zu ignorieren es tut weh vor allem wenn ich denke wie es war als wir noch Freunde waren und immer gelacht haben täglich Stunden geschrieben aber hey versuch sie zu "vergessen" auch wenn es schwierig ist denn ich habe se selber noch nicht geschafft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm hab gerade Ähnliches Problem.. nimm alles was du über sie weißt und such zb im Internet nach ihr. Geh vllt deine Fotos durch und wenn du welche von ihr hast dann kannst du ja gucken wenn sie zb Schule mercy an hat weißt du schon auf welche Schule sie geht usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derechteearnie
Fragesteller

"Geh vllt deine Fotos durch und wenn du welche von ihr hast dann kannst du ja gucken wenn sie zb Schule mercy an hat weißt du schon auf welche Schule sie geht usw" - was meinst du damit?

Romantische Verklärung zur Kompensation der offensichtlich unzufriedenstellenden Realität.

derechteearnie
Fragesteller

Sehr liebevoll ausgedrückter Satz👌👍👍👍👍👍

derechteearnie
Fragesteller
@GutenTag2019

Du mit deinen 60 Jahren solltest genug Menschenkenntnis haben, um zu verstehen, wie kontraproduktiv solche Aussagen wie deine in solchen Situationen sind.

GutenTag2019  05.03.2023, 18:57
@derechteearnie

Ich war ja auch mal jung und man hat mir Fakten genannt, die mir nicht so sehr geschmeckt haben. Genau über die habe ich dann aber doch immer wieder nachdenken müssen, sonst wäre ich heute noch längst nicht da, wo ich jetzt bin.

Kurzfristiges Köpfchenstreicheln dürfen gerne andere übernehmen, für Ego-Politur lasse ich mich nicht benutzen.

GutenTag2019  05.03.2023, 19:02
@derechteearnie

Ich habe mich damals in die Welt von Groschenromanen geflüchtet und dadurch später beim Kennenlernen eines Partners völlig der Illusion hingegeben. Am Ende war ich bitter enttäuscht und fühlte mich getäuscht. Da wusste ich noch nicht, dass ich mich selbst getäuscht hatte und das Ende letztendlich auch das Ende einer Täuschung und damit ein Segen war. Ich fühlte nur den Schmerz. Mit dieser Wunde bin ich meinen Weg weitergegangen und hing in der Opferrolle fest.