Ich denke irgendwie, ich bin es nicht wert geliebt zu werden, weil ich einfach nicht gut genug bin , nicht attraktiv, hübsch genug , ist es falsch von mir?

Myxin11  29.05.2025, 16:17

Warum glaubst du denn, das du nicht liebenswert bist ?

Hat du in der Hinsicht schon schlechte Erfahrungen gemacht ?

Girl20609 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 16:20

Ja und es war sehr dumm und ich habe mich danach noch schlimmer gefühlt 😭🤦🏻‍♀️

Motobiggi31  29.05.2025, 16:17

Trauma erlebt? Geringes Selbstwertgefühl? Angst dich zu blamieren? Selbstzweifel?

Girl20609 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 16:20

Ja , also ich habe mit Jungs geschrieben gehabt und irgendwie fühle mich danach so dumm und leer , die meinten ich wäre hübsch , aber wollten sich nicht mit mir treffen , kein Date

Motobiggi31  29.05.2025, 16:23

Und du denkst, das liegt an dir? Vielleicht haben die Jungs gedacht, die wird sie nie mit mir treffen.

Girl20609 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 16:25

Ich weiß nicht , evtl. war es am besten, dass es passiert ist , eine von denen wollte sich treffen , aber nur wegen Sex, ich wollte es nicht,habe mich danach so schlecht gefühlt 😭

Motobiggi31  29.05.2025, 16:27

In diesem Fall hast du richtig entschieden. Beim nächsten Junge kannst du dich in der Öffentlichkeit mit ihm treffen Und wenn es die nicht gefällt einfach wieder gehen!

Girl20609 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 16:29

Es wird keine mehr geben , ich lasse mich auf sowas nicht mehr ein , das habe ich mir selber versprochen 🤞🏻

Motobiggi31  29.05.2025, 16:53

Da solltest du vielleicht nochmal in dich gehen und deine Entscheidung überdenken.

Girl20609 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 16:54

Was meinst du mit überdenken , ich will sowas halt nicht nochmal erleben , weil ich fühle mich schlecht , einsam , verletzt und dumm danach , das möchte ich nicht erleben .

Motobiggi31  29.05.2025, 16:59

Nun ja Einsam bist du ja wohl. Nur weil es da einmal so passiert ist, muss man ja nicht aufgeben. Gibt dir selber noch eine Chance und versuche es nochmal.

Girl20609 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 17:00

Ich weiß nicht ob ich es schaffe mir das zu erlauben 😭 , denke es eher nicht .

Motobiggi31  29.05.2025, 17:01

Du solltest es dir selber beweisen!

Girl20609 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 17:02

Ich bin lieber einsam , als mit einer falschen Person .

Motobiggi31  29.05.2025, 17:04

Du gehst also grundsätzlich davon aus, das es nur falsche Jungs gibt? Du hast Angst wieder enttäuscht zu werden! Ich an deiner Stelle, würde es nochmal versuchen!

Girl20609 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 17:06

Ich weiß nicht 😭 ich habe keine Lust mehr dazu ehrlich gesagt

7 Antworten

Du solltest versuchen, dich von dem Gedanken zu lösen, dass du es nicht wert bist. Denn du bist, wie jeder andere Mensch auch es wert, geliebt zu werden. Ich kenne dieses Gefühl selbst nur zu gut und weiß, wie falsch es ist. Man neigt dazu, die Fehler bei sich selbst zu suchen und sich nicht so anzunehmen, wie man ist. Doch genau das ist wichtig, die Selbstakzeptanz.

Ich bin jetzt 22 und hatte auch noch keine Freundin und weiß also, wie sich das anfühlt. Aber du bist genau richtig, so wie du bist. Jeder Mensch verdient es, geliebt und akzeptiert zu werden.

Aussehen ist nicht alles. Der Charakter zählt am meisten. Ich weiß, dass es manchmal schwerfällt, positiv zu denken. Aber bitte versuche, nicht so hart mit dir selbst zu sein. Du bist wertvoll, so wie du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geliebt zu werden ist keine Frage der Schönheit, nicht einmal der inneren Werte. Entweder es passt oder es passt nicht. Meistens passt es nicht, aber da geht es anderen auch nicht besser als dir. Auch sie haben Enttäuschungen erlebt.

Vielleicht wird nicht jeder geliebt, liebenswert sind sie aber alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für ein Blödsinn Schönheit liegt im Auge des Betrachters es gibt warscheinlich viel Menschen die dich hübsch finden und viel die dich hässlich finden außerdem ist es jeder wert geliebt zu werden und mir z.B ist aussehen gar nicht so wichtig für mich ist der Charakter entscheidend

Jeder Topf findet einen Deckel. Manchmal dauert es länger bis der Traumprinz vorbei reitet.

Lass Dich auf keinen Fall auf Sxx Abenteuer ein, dass muss nicht sein.

Du scheint viele Fragen in der Richtung zu stellen. Eventuell solltest du überlegen, ob du an einer Depression oder einer anderen affektiven Störung leiden könntest und im Zweifelsfalle einen Arzt diesbezüglich aufsuchen.

Bezüglich Beziehung ist es tatsächlich so, dass Selbstbemitleidung bzw. ein geringes Selbstwertgefühl eher unattraktiv wirkt, dagegen Selbstbewusstsein eher attraktiv.

Girl20609 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 16:22

Ja ich bin beim Arzt / bzw. in der Therapie , aber das bringt mir nichts ? Wenn ich so alleine bin und daran ständig denken muss , stelle ich fragen , weil ich mich damit die ganze Zeit beschäftige 😭

Destranix  29.05.2025, 16:25
@Girl20609

Wenn es dir nichts bringt solltest du mit Arzt und Therapeut sprechen, womöglich möchte man die nächste Behandlung ausprobieren. Oder den Arzt bzw. Therapeuten wechseln.

Wenn ich so alleine bin und daran ständig denken muss , stelle ich fragen , weil ich mich damit die ganze Zeit beschäftige 😭

Naja, das ist ja immerhin soziale Interaktion. Ginge auch schlimmer (okay, geht immer schlimmer, nicht wirklich was neues).

Vielleicht findest du aber etwas, das dich interessiert, über das du dann sprechen kannst.

Zudem ist es anzuraten, sich möglichst auch offline Kontakte zu suchen. Das ist oftmals ja nochmal etwas ganz anderes.
Hobbies sind da auch nützlich, dauert aber vielleicht bis sich da eines finden lässt, das zu einem passt, und dann noch einmal etwas, bis man es schafft, das auch irgendwie auszuleben.

Girl20609 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 16:28
@Destranix

Ja Hobbies habe ich , meine Freundinnen sind zurzeit selber beschäftigt mit Studium , Familie und die haben alle einen Freund , die haben nicht Zeit , eine Freundin von mir hat mir seit fast 2 Wochen nicht mehr geantwortet 😭 keine Ahnung evtl. habe ich keine gute freuende , fühle mich echt einsam, obwohl ich ja noch meine Schwester / Mutter habe aber die haben ja halt alle selber eigene Probleme , ich weiß auch nicht was ich machen kann , denke ich muss aktiver werden , mich mit etwas anderes beschäftigen, um diese Gedanken zu vergessen , aber sie verschwinden nicht 😭😔 die sind da

Myxin11  29.05.2025, 16:29
@Girl20609

Ich würde dir gerne anbieten mit dir Privat zu schreiben. Ich suche zwar keinen Partner, da ich Verheiratet bin, aber du kannst dir bei mir alles von der Seele reden. Vielleicht kann ich dir mit meinen 54 Jahren Lebenserfahrung ja den einen oder anderen Tipp geben. Nur heute habe ich leider rtst ab C.a. 21:30 erst wieder Zeit.

Destranix  29.05.2025, 16:30
@Girl20609

Das kostet Kraft, ja. Im Zweifelsfalle fängst du in kleinen Schritten an.