Ich denke es reicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Aussage die mit "Ich denke" beginnt, ist vage.

Banane130128
Fragesteller

Danke Dir

Das kommt meines Erachtens darauf an, in welchem Ton man das sagt. Wo die Betonung liegt.

  • "Ich denke, es reicht." eher vage als endgültig.
  • "Ich denke, es reicht!" eher endgültig als vage.

Ich weiß aber nicht, ob das geschrieben so rüberkommt, wie ich es meine.

Banane130128
Fragesteller

Es kam als Nachricht im Messenger. Danach wurde ich blockiert

annie80  03.11.2022, 06:33
@Banane130128

Da war es dann endgültig, hast du ja gemerkt.

Bei solchen Fragen ist es sinnvoll, den Zusammenhang zu beschreiben.

Kommt ganz drauf an, um was es geht und wer es sagt...

wenn ich sage, dass es reicht, dann ist das eine sehr klare endgültige Aussage...

Ziemlich endgültig. An sich folgen dann immer noch ein paar Worte, was sich derjenige dabei denkt. Wenn nicht, ist es endgültig.

Hallo Banane130128!

Das ist noch vage aus meiner Sicht

Wenn dann ist

Es reicht

Endgültig, schönen Tag