Ich darf wegen meinen Eltern nicht mit schwimmen?

10 Antworten

Wende Dich an Deinen Vertrauenslehrer, ggf. Deine Schulleitung, dass sie mit Deinen Eltern reden - oder (wenn das nicht hilft) sogar ans Jugendamt! - Das geht auch anonym!

Das tut mir so leid, zu lesen!

Auch wenn ich persönlich alles tun würde, Deine Eltern zu überzeugen, so rate ich Dir leider, aufs Schwimmen zu verzichten. Der Konflikt mit den Eltern wäre zu groß, auch wenn ich Dich voll im Recht sehe.

Diese ganzen Bekleidungsvorschriften sind Menschenwerk, wenn Du mich fragst. Egal, welcher Religion. Einer will Macht über den anderen ausüben und missbraucht Gottes Namen zur Rechtfertigung seiner selbsterfundenen Vorschriften.

Dessen ungeachtet gibt es eine Mehrheit , die davon überzeugt ist, dass ist "richtig" und das müsste so sein. Dich gegen diese Mehrheit in Deinem zarten Alter zu stellen, ist leider unklug.

Bewahre diesen Vorfall in Deinem Herzen und in Deinem Verstand. Lerne daraus, Vorschriften zu hinterfragen: Wer macht sie warum? Wer für wen? Wie redet er dem anderen ein, dass sie "richtig" wären?

Du kannst Dir dann überlegen, welche Vorschriften Sinn machen und welche nicht. Etwa über eine rote Ampel zu fahren, macht wenig Sinn.

So hoffe ich, dass Du aus Deinem Verzicht etwas ins Leben mitnehmen darfst, das es ein Gegengewicht ist zum Nachmittag mit Freunden. Auch wenn es heute nicht lustig aussieht, - es wird Dich zu einem weisen Menschen machen.

Es isg schade das du in so einer situation bist aber ich finde wenn du jetzt nicht wie ne b*tch rumrennst dann sit es oke

Gegen deine eltern kannsg du nix machen aber wenn du den islm verlässt wird es dir nicht helfen

Und meine meinung

Es ist keine grose sünde baden zu gehen wo männer sind und sündigen tuen eig die meisten moslems

Aber wir sind trd keine schlechten moslems

Verwuch mit deinen eltern zu reden und einen kompromis zu finden

Ps bizte lass dir von diesem ganzen atheisten hier nix einreden die wollen dir nix gutes

Allah liebt dich verlass ihn nicht es wäre eine grose dummheit

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Moslem und verrsuche jeden zu helfen

Sei deinen Eltern gehorsam bis du volljährig bist also 18 und dann mach was du für richtig hältst. Dem Islam den Rücken kehren kann ich Dir dabei nur empfehlen. Alles Gute, viel Kraft, Ausdauer und Geduld.

Mfg

Würde mich gern einmal mit dir austauchen. Einen Burkini möchte ich zwar nicht unbedingt tragen wollen aber meine Freundin ist Muslimin. Sie möchte gerne, damit ich mit ihr zusammen zum Schwimmen / Baden gehe, dass ich einen Burkini ebenfalls trage. Von ihrer Schwester könnte ich einen einteiligen geliehen bekommen. Ich weiß jetzt nicht ob ich dies tun sollte.