Ich darf nicht mit offenen Haaren in die Schule, das tun damit ich es darf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder machst du die Haare in der Schule einfach auf, oder du lässt dir einen Pony schneiden. Dann hättest du Stirnfransen und seitlich kannst du auch die Haare so kürzen, dass sie nicht zusammen gebunden werden können. Damit kannst du dein Gesicht einrahmen.

IchhabeTikTok
Fragesteller

Voll guter Tipp danke ♡

SleepingPill  27.09.2020, 22:32
@IchhabeTikTok

Freut mich :-)

Ansonsten könntest du noch die Sexismus-Keule schwingen (als Argument), denn einem Jungen mit langen Haaren würde niemand vorschreiben, dass er einen Zopf tragen muss.

Wäre es eine Möglichkeit meit einem Lehrer zu reden? Vielleicht hilft es, wenn ein Lehrer deiner Mutter bestätigt, dass es vollkommen egal ist, wenn du mit offenen Haaren in der Schule sitzt?

Und wenn nicht bin ich ebenfalls der Meinung, dass du deine Haare aufmachen kannst. Natürlich sollte man seinen Eltern/Erziehungsberechtigen normalerweise gehorchen, jedoch wüsste ich kein legitimes Argument, das dich davon abhalten sollte diene Haare offen zu tragen, da du damit weder dir, noch anderen schadest

Sag deiner Mama doch ganz offen was dein Problem ist. Sag es ihr in einem ruhigen Ton oder deiner Schwester und werde nicht trotzig oder wütend. Versuche sie ruhig zu fragen warum es denn so schlimm ist.

Wenn sie darauf schlecht zu sprechen ist mach doch einfach wenn du in der Schule bist den Zoof wieder auf. Es kann ja keiner wissen dass du kurz offene Haare hattest.

LG

IchhabeTikTok
Fragesteller

Naja ich fühle mich echt richtig scheiße wenn ich meine Schwester oder generell Familie anlüge :/ Aber danke

Von Experte DianaValesko bestätigt

Was spricht dagegen, mit Zopf aus dem Haus zu gehen, in der Schule die Haare offen zu tragen und sie nach Schulschluss wieder zusammen zu machen?

Ich hatte eine Klassenkameradin, die kam in Rock und Pullover und trug über Tag dann T-Shirt und mitgebrachte Hose.

Ein bisschen Renitenz gehört zur Pubertät dazu

Ich weiß nicht. Früher ist man wie die Eltern es wollten aus dem Haus gegangen. Hat sich vor der ersten Stunde auf der Schultoilette zurechtgemacht und kurz nach unterrichtasschluss wieder Elternready gemacht.

hat man das mittlerweile verlernt?