Ich HASSE meine Haare! ; (

6 Antworten

hey,

mir geht es genauso, du bist nicht alleine auf der Welt mit diesem Problem :) Das einzige was du machen kannst ist das beste rauszuholen. Lasse am besten Silikonshampoos, Haarspray und den ganzen anderen Chemiekram weg, das beschwert nur die Haare. Seit ich meine Haare mehr pflege, auf Silikonfrei umgestiegen bin und meine Haare besser behandele, sind sie auch fülliger geworden. Silikone lassen erst recht feines, dünnes und kraftloses Haar einfach nur angeklatscht und platt wirken. Sie legen sich um jedes einzelne Haar wie ein Schutzfilm, das lässt die Haare zwar gesund wirken, obwohl sie es womöglich gar nicht sind! Mit der richtigen Pflege beommst du dein Haar auch schön hin, nicht immer nur dickes, langes Haar sieht toll aus!

Und lange Haare kannst du auch bekommen! Bei JEDEM wachsen die Haare! Manche sagen, dass es genetisch bedingt ist, dass Haare lang werden, ich aber finde das völlig schwachsinnig. Also, mit Geduld und richtiger Pflege bekommst du sie auch lang, ganz sicher. Wobei es eben auch um das Gesamtvoluem deiner Haare ankommt.. Manche haben feine, aber sehr viele Haare, manche haben feine und sehr wenige Haare. Informiere dich mal etwas im Internet! ;) LG

Das ist nunmal so. Ich habe lange Zeit mit meinen Haaren gekämpft, geglättet, gefärbt, geschnitten, gesprayt, was auch immer. Als Resultat habe ich schrecklich kaputte Haare erhalten. Nun bleibt mir doch nichts anderes übriges, als mich mit meinen Naturhaaren anzufreunden und es ist mir halbwegs gelungen. Akzeptier einfach deine Haare und suche eine Frisur, die zu dir passt, auch wenn es nicht deine Traumfrisur ist. Hauptsache an dir sieht es gut aus.

lasera  13.05.2014, 22:28

Sehr schlüssige Antwort. Wenn ich mal drüber nachdenke, finde ich tatsächlich, dass alle Haare so für sich betrachtet schön aussehen. Was die wohl vor allem brauchen, ist einen Schnitt, der zu ihnen passt.

Hallo,

ich kenne dieses Problem mir geht es nicht anders. Ich habe auch so lange Haare wie du. Ich helfe meistens ein bisschen nach wenn ich einen Zopf habe, indem ich meine Haare tupiere und dann erst den Zopf mache. Ebenso föhne ich meine Haare über den Kopf. Falls dir das alles nicht nützen sollte solltest du dir wirklich die Haare abschneiden lassen so Kinnlang, damit fallen dünne Haare nicht mehr so sehr auf. :) Hoffe dir hilft das ein bisschen.

Ich hab auch sehr dünne aber lange Haare. Das dünne nervt mich auch voll aber ich flechte sie dann immer über Nacht, dann natürlich öffnen und dann sehen sie schon mal bissle dicker aus :)

Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Ich schneide mir meine Haare selbst mit einer großen Schneiderschere, weil alle Friseure sich beschwert haben, dass ich mit meinen Haaren ihre Scheren kaputt mache, so einen dicken Pelz habe ich. Ist auch nicht besonders schön, vor allem im Sommer.