Ich brauche Tipps wie man die Perfekte Intrige spinnt?

03.06.2025, 13:52

Danke dass ihr nicht auf meine Frage eingeht. Wirklich danke

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche erstmal das Gespräch mit deinem Vorgesetzten, wenn dieser nicht helfen kann, mach mit seinem Vorgesetzten einen Termin aus. Klingt ja, als hättest du eh nichts mehr zu verlieren. Es ist wichtig, für seine Bedürfnisse und Wünsche einzustehen und diese auch klar zu vertreten. Damit bekommt dein Arbeitgeber auch die Chance, etwas zu ändern. Vielleicht nutzt er sie ja. Eine gemeinsame Basis zu finden muss gar nicht so kompliziert sein.

Wenn das nicht hilft - kündigen kannst du ja immer noch. Wenns dir nicht schnell genug geht, geh in die Personalabteilung und bitte um einen Auflösungsvertrag.

Mein Tipp: Lass das und kündige lieber. Wenn du eine Intrige spinnen willst und auffliegst, wirst du gekündigt und bekommst ein entsprechend schlechtes Arbeitszeugnis und dann hast du verkackt. Und wenn du Pech hast, hast du dann vielleicht noch ein Verfahren wegen Verleumdung am Hals.

Einfach kündigen, wo anders anfangen und gut ist.

Du machst jetzt gerade einen sehr großen Fehler, in dem Du in der Öffentlichkeit mit Hetze gegen Deinen aktuellen Arbeitgeber aufrufst. Schließlich brauchst Du ja noch ein Arbeitszeugnis von ihm.

Stelle Dir vor, er liest Deinen Beitrag hier oder ein Freund, bzw. Familienmitglied von ihm oder ein Kollege von Dir liest das hier. Dann hast Du ein echtes Problem!

Zum einen wird das Arbeitszeugnis dementsprechend ausfallen, Du hast vielleicht noch eine Klage am Hals wegen Verleugnug oder so und bekommst den anderen Job dann möglicherweise doch nicht, klasse, Glückwunsch, super gut gemacht.

Solche Beiträge würde ich niemals nie ins Nrtz stellen. Selbst wenn Du ihn jetzt wieder löschst, das Internet vergisst nichts.

Solltest du bleiben lassen, je nachdem können dir dann sogar rechtliche Schritte blühen je nachdem was du da verzapfen willst, das solltest du dir also nochmal überlegen.

Wenn du nicht mehr dort arbeiten willst rede entweder über eine Kündigung, oder über einen Aufhebungsvertrag.