Ich brauche Meinungen von Experten als Christen?

7 Antworten

Bin kein Christ, aber ich glaube du kennst die Antwort selbst. Es ist unchristlich und führt zu Sünden über Sünden. Im Quran sagt Allah "Und nähert euch nicht der Unzucht". Nicht "begeht keine Unzucht". Sondern nichtmal nähern. Das kann man sich sicherlich auch als Christ so zu Herzen nehmen. Jesus hätte auch keine halbnackten Frauen stundenlang angeschaut.

DefendRome  23.12.2023, 10:10

Ich aber sage euch: Jeder, der eine Frau ansieht, um sie zu begehren, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen. - Mt, 5:28

Das heisst praktisch das man einer Frau nur ins Gesicht schauen soll und sie auf keinen Fall Sekunden lang anglotzen soll. Also nicht Begehren. Freizügig angezogene Frauen sind da ein Problem.

Mayahuel  23.12.2023, 10:43
@DefendRome
Jeder, der eine Frau ansieht, um sie zu begehren, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen. -

Das gilt für den Ehemann.

Natürlich... Christen dürfen ja auch in ein Bordell um sich mit Prostituierten zu vergnügen.

„“Alles ist erlaubt“ — aber nicht alles nützt.

„Alles ist erlaubt“ — aber nicht alles baut auf.“

(1 Korinther Kapitel 10, Vers 23)

Aurofons  23.12.2023, 12:02

Hier geht es um aufgehobene Speisevorschriften, aber es ist lustig, was dir dazu einfällt.

1 Kor 10,23 «Alles ist erlaubt» - aber nicht alles nützt. «Alles ist erlaubt» - aber nicht alles baut auf.
1 Kor 10,24 Denkt dabei nicht an euch selbst, sondern an die anderen.
1 Kor 10,25 Alles, was auf dem Fleischmarkt verkauft wird, das esst, ohne aus Gewissenhaftigkeit nachzuforschen.

,,Ich aber sage euch: Jeder, der eine Frau ansieht, um sie zu begehren, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen." - Mt, 5:28

So steht es in der Bibel, der Katechismus sagt das selbe. Frauen lange anzuglotzen, und zwar ihren Körper ist Sünde. Wenn du sowas siehst und deine Blicke woanders hinlenkst ist es keine Sünde. Wenn du jedoch bewusst sie begehrst ist es eine Sünde. Bei Freizügigen Frauen ist das sehr gefährlich. Versuch aber generell immer ins Gesicht zu schauen. Diese TikToks würde ich einfach ignorieren und weiter.

FG, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.
Mayahuel  23.12.2023, 10:44
,,Ich aber sage euch: Jeder, der eine Frau ansieht, um sie zu begehren, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen." -

Gilt für den Ehemann.

Aurofons  23.12.2023, 12:17

Verstehe ich das richtig? Ansehen ist erlaubt, solange der Mann sich keinen Sex mit ihr wünscht. Wie wilmaed schon schrieb, gilt das nur für Ehemänner bei Frauen mit denen sie nicht verheiratet sind bzw. für unverheiratete Männer bei Ehefrauen, wenn sie das wissen oder es offensichtlich ist.

DefendRome  23.12.2023, 14:57
@Aurofons

Nein, wer ist denn ,,Jeder"? Und Ehebruch ist ein weites Thema.

Nein - Das bringt nur die Lust hervor. Das Gleiche ist mit der Selbstbefriedigung. Sollte man nicht machen.

In 1. Johannes 2:16 wird gesagt: "Denn alles, was in der Welt ist (nämlich des Fleisches Lust und der Augen Lust und hoffärtiges Leben), ist nicht vom Vater, sondern von der Welt." Damit wird gesagt, dass die Lust ein weltliches Bedürfnis ist, welches nicht von Gott kommt.

Petrus 4:3 sagt: "Denn es ist genug, dass wir die vergangene Zeit des Lebens zugebracht haben nach heidnischem Willen, da wir wandelten in Unzucht, Lüsten, Trunkenheit, Fresserei, Sauferei und gräulichen Abgöttereien." Hier wird wieder klar gemacht, dass alle diese weltlichen Bedürfnisse nichts Gutes sind und wir diese überwinden sollen.

Kolosser 3:5 wiederholt das ganze nochmal: "So tötet nun eure Glieder, die auf Erden sind: Hurerei, Unreinigkeit, schändliche Brunst, böse Lust und den Geiz, welcher ist Abgötterei,...."

Ich glaube du weißt worauf ich hinaus möchte. Die Lust nach sexueller Befriedigung ist nicht eine Lust, die von Gott kommt. Diese Lust ist etwas weltliches. Weltliche Bedürfnisse sollen wir nicht nachgehen. Wir sollen nur unserem Herrn Jesus Christus folgen. Man kann nicht zwei Herren gleichzeitig dienen, wie es schon in Matthäus 6,24 steht. Also wenn du wieder freizügige Frauen auf Social Media überspringe das einfach. Egal wie schwer es fällt.

Selbstverständlich darf man das. Es gibt keinen Grund warum es als Christ verboten sein sollte sich auf Tik Tok freizügige Frauen anzuschauen.