Ich brauche Hilfe bei meiner Beziehung?
Mein Freund (17) und ich (15) sind jetzt fast seit 2 Jahren zusammen. Ich habe letztes Jahr einen Hund bekommen und mich dafür entschieden ihn auf dem Bett schlafen zu lassen. Das ging eine Weile gut bis mein Freund mir sagte das er es ekelhaft findet und möchte das ich es lasse ( er mochte meinen Hund noch nie). Ich habe gesagt das es meine Entscheidung ist und er damit klar kommen muss. Daraufhin hat er sich getrennt. Ich habe einen Kompromiss gefunden, der Hund ist wenn er da ist auf dem Boden. Ich bin mir jetzt aber unsicher ob er mich wirklich liebt wenn er wegen sowas Schluss macht und nicht darüber hinweg gucken kann. Was sagt ihr?
7 Antworten
Also drehen wir die Frage doch um :
Liebst du Ihn nicht, weil du den Hund im Bett schlafen lassen möchtest?
Ich hätte zB damit auch Probleme!!
Ich kenne nun nicht seine Kommunikation wie er das vermittelt hat.
Aber das sind schon fundamentale Dinge des Zusammen sein, wenn jemand erwägt den Hund mit ins Bett zu nehmen oder eben nicht Bzw die Haltung dazu.
Ob er dich "wirklich" liebt, lässt sich nicht beantworten ob er sich "deswegen trennen lassen wollte"...
Denn eines ist auch wichtig in einer Partnerschaft gewisse "eigene Werte" sollten einem wichtig sein.
Heyy
ich find sein verhalten nicht okey. Weil es geht ja nur darum das ein hund auf deinem bett ist. Ist ja noch nicht mal sein bett. Also eig sollte es ihn gar nd wirklich stören.
LG
wenn er bei sowas schon schluss macht kann das nicht ganz so gut sein aber es wird leider öfters wegen sowas schluss gemacht was ich einfach unnötig finde weil man sich doch liebt und es heißt ja nicht umsonst ,,in guten wie in schlechten zeiten´´
Also vielleicht mag er einfach keine Hunde oder er mag die Haare nicht im Bett ja bei mir ist es voll egal. Weil ich hatte früher eine Katze und er hat immer auf meinem Bett gelegen egal wenn er Haare hinterlassen hat ich habe ihn geliebt aber leider ist das schon tot vielleicht mag er einfach keine Tiere.
Ja wenn der selber eine Katze hat vielleicht mag er einfach keine Hunden. Ich z.B ich habe Angst von Hunde ich mag die aber ich habe Angst von die Hunde ich mag z.B andere Tiere nicht so gerne aber ich glaube der mag einfach Hunde nicht.
Ich sage : Er hat natürlich das Recht es eklig zu finden und nicht zu wollen. Wäre für mich kein Kompromiss wenn das Tier nur beim Besuch am Boden schläft, es sei denn es würde alles komplett gewaschen werden.
Er fand das reicht nun bin ich mir aber unsicher ob er mich dann wirklich liebt?
Er hat selber eine Katze