Ich brauche Hilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche einmal ein offenes Gespräch zu deinen Eltern, bevor du andere überstürzte Entscheidungen triffst. Schildere ihnen genau, wie deine Situation gerade aussieht. Manchmal gelangen Eltern so zu mehr Einsicht. Viellicht gibt es auch noch dadurch so andere Sichten auf das Geschehene, die bisher vielleicht verborgen blieben. Auf diese Weise könnt ihr gemeinsam zu einer Lösung kommen, mit der ihr alle einverstanden seit. Wenn wirklich absolut gar nicht mehr mit deinen Eltern zu reden ist, wende dich doch mal an eine Vertrauenslehrer/In oder einer/m Sozialpädagoge/in, sofern du noch zur Schule gehst.

Ich wünsche dir ganz viel Glück🍀🍀

Hatte das gleiche. Bin davor zwar mit Jugendamt im knt gewesen aber egal. Also was du machen kannst ist ein Gespräch mit deinen Eltern suchen und dann weiter schauen. Wenn das mit deinen Eltern so schlimm ist das es dir dadurch nicht mehr gut geht kannst du das Jugendamt in knt setzen und eventuell in eine Pflegefamile,Wohngruppe oder in Obhut genommen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eins zu eins meine Situation.

Ich versuch einfach immer alles auszublenden und meinen Eltern, wenn sie mich anschreien, nicht zuzuhören.

ruf mal bei einer jugendhotline an, oder wende dich direkt ans jugendamt, wenn du nicht den eindruck hast dass du mit deinen eltern in ruhe reden kannst