Meine Eltern schlagen mich?

Support

Hallo,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist für alle unter 25 Jahren kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Falls Du aus der Schweiz kommst, wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/. Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

gromio  01.11.2023, 07:47

Wie alt bist du? Haus welchem Kulturkreis?

7 Antworten

setze dich mit dem Jugendamt in Verbindung. Eltern, die ihre Kinder schlagen gehen ja mal gar nicht

Melde das sofort der Polizei oder gehe zum Jugendamt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mit Deinen Eltern.......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch strenge Eltern aber schlagen kommt eigentlich nicht vor. Du musst halt einfach wissen wie weit du das aushälst. Wenn sie sonst liebevoll und fürsorglich sind und mal ( 1-2x im Jahr)die Hand ausrutscht, kann man besser damit umgehen als wenn es nur noch Prügelorgien sind. Irgendwann wird es zuviel und je früher du dich wehrst oder du zum Jugendamt gehst umso besser. Wenn es regelmässig und schlimm ist musst du sofort Hilfe holen von ausserhalb. Es wird nicht besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende dich an das Jugendamt. Vielleicht sind deine Eltern überfordert oder nicht in der Lage sich richtig um zu kümmern. Bedenke aber das du bei Falschaussagen auch woanders hinkommst. Wichtig ist das du dem Jugendamt schilderst was wirklich das Problem ist.