Ich brauche dringend euren Hilfe Rat es geht um eine ehemalige Freundin?

10 Antworten

Das ist ja krass,damit solltest du auf jeden Fall zur Polizei gehen,und denen das zeigen,wir können dir da jetzt auch nicht großartig weiter helfen,viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Sachen Liebe kenne ich meistens bestens aus

Ich würde auf diesen Müll gar nicht antworten. Auch falls sonst noch einmal etwas kommen sollte.

Lösche die Nachricht aber nicht und alle Anderen die eventuell , trotzdem du alles ignorierst , kommen könnten.

Denn wenn du all zu arg belästigt wirst, kannst du ihr schreiben, dass falls sie nicht aufhört du dies zur Anzeige bringen wirst.

Und genau dafür brauchst du all die Nachrichten die die Beiden dir schicken.

Aber hoffen wir, dass sie es kapieren wenn du einfach nicht darauf reagierst.

Kitty009
Beitragsersteller

"Aber hoffen wir, dass sie es kapieren wenn du einfach nicht darauf reagierst". Da bin ich mir nicht so sicher sie hatte schon 100.000 Mal versucht und hat es bis jetzt immer noch nicht gecheckt

Prinzessle  10.08.2020, 17:15
@Kitty009

Tja warte ab was passiert wenn du einfach keine Antwort gibst. Und sonst wie gesagt Anzeige erstatten.

Barney123  10.08.2020, 16:37

Im Grunde der einzig richtige Rat. Aber ich würde die nie mehr anschreiben. Wenn da noch einmal was kommt, Anzeige, und dann geht das seinen Weg.

Prinzessle  10.08.2020, 16:39
@Barney123

Tja da hast du auch wieder recht.....selber gebe ich halt gerne jedem die Chance etwas abzuwenden, was kommen wird wenn er weiter macht.

Barney123  10.08.2020, 16:47
@Prinzessle

eigentlich richtig. Aber kitty hat ihr mehrfach geschrieben, sie will keinen Kontakt mehr. Und jetzt zieht das wohl auch noch Kreise.

Einfach ignorieren, sowas machen die doch nur, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wenn du sie ignorierst, ärgern sie sich und werden es irgendwann lassen

Antworte gar nichts! Bei solchen Leuten dann auch noch den Fehdehandschuh aufnhemen ... niemals, das ist genau das was sie wollen. Löschen und Blockieren. Fertig. Lass dich doch nicht auf deren Niveaulosigkeit herunter ... ich bin fest überzeugt, dass du das nicht nötig hast. Das ist einfach nur ein Wirrwarr aus Beleidigungen und der Verfasser hat den korrekten Gebrau der deutschen Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung noch nichtmal gemeistert. Mit solchen Leuten braucht man nicht diskutieren ... ließ lieber ein gutes Buch oder triff dich mit deinen Freundinnen, da ist deine Zeit eine Milliarde mal besser investiert als wenn du auf so einen Rotz ne Antwort versuchst.

P.S.: Aber umgekehrt musst du dem jenigen ja ganz schön wichtig sein, wenn er sich so viel Zeit nimmt und einen so ellenlangen Text verfasst .. kleiner Spaß am Rande.

Der Fall ist ganz klar, du leitest diese Screenshots in der unzensierten Version an die Polizei weiter und erstattest Anzeige wegen (vermutlich) übler Nachrede und gefährlicher Drohung. Aber die Beamten erklären dir eh genau, wie das abläuft.

Dann werden die Polizisten die Verfasserin dieser Nachricht kontaktieren und sie darauf hinweisen, dass sie sich damit strafbar gemacht hat und dass sie das künftig unterlassen soll.

Daraufhin wird sich die Dame bei dir entschuldigen und dir erklären, dass es nicht so gemeint war. Sprich, sie wird sich selbst "anscheißen" und "die Füße stillhalten"...

Kitty009
Beitragsersteller

Also so wie ich die Person kenne hat sie sich noch nie von mir entschuldigt und wird es wahrscheinlich auch nie tun