Ich brauch dringend Hilfe bei dieser Frage im theoretischen Teil der Fahrschulprüfung, weiß jemand wie man diese löst?

5 Antworten

Du kannst die Bilder "groß" klicken (auch in der Prüfung) .. wenn du dann genau schaust, ist dort oben link eine Grünpfeil Ampel.. und diese gibt dir Vorfahrt. :)

Wenn die nicht wäre, müsstest du warten. .genau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
helfewoesgeht00
Fragesteller

Danke für die ganze Hilfe heute <3

Du darfst ungehindert abbiegen ist als Antwort richtig.

Dies aber nur wegen dem zusätzlichen grünen Pfeil auf der gegenüberliegenden Seite, der signalisiert dir, dass der Gegenverkehr rot hat.

helfewoesgeht00
Fragesteller

Achso vielen Dank dass du Klarheit für mich geschaffen hast, wirklich vielen Dank =)

Nur Antwort 1 ist richtig, weil hinten links an der Kreuzung ein kleiner Linksabbiegerpfeil grün leuchtet, der Gegenverkehr demnach Rot hat.

Du hast grün wenn kein Gegenverkehr da wäre könntest du einfach links abbiegen d.h. A & C ist richtig du brauchst nicht anhalten wenn da nichts ist  b ist also falsch.

Schnoofy  19.08.2018, 21:07

Da deine Erklärung nicht der abgebildeteten Verkehrssituation entspricht ist deine Antwort nicht richtig.

Benadino  19.08.2018, 21:08

Entschuldigung nur C ist richtig ich hab mich bei A verlesen.

Benadino  19.08.2018, 21:09

Schnofy schaut über deine Antwort an laut deiner Antwort soll er bei C den gegenVerkehr nicht durchlassen

Nur Antwort C ist anzukreuzen. Bei grün und ohne Gegenverkehr müsstest du in der Kreuzungs Mitte nicht anhalten.

Edding89  19.08.2018, 21:12

Es gibt aber "Gegenverkehr", also passt deine Antwort nicht zur Situation.

Benadino  19.08.2018, 21:27

Trotzdem muss er nicht unbedingt in der Mitte halten der Gegenverkehr kann auch vorbei ziehen während du anfährst.