Ich binde mich zu schnell an andere, was kann ich tun?

5 Antworten

Hey🌟weil du zu gut bist in dieser Welt..ist so dein Charakter..gutes Herz .jeder Iss anders,viel Glück 🌻

Hey!

Du klingst nach einer sehr netten Person. Sowas kann sich schnell ändern, wenn man oft verletzt wird. Du solltest gut auf dich acht geben! Sehr wenige schätzen diesen Charakter. Das hast du bestimmt schon festgestellt. Was dagegen hilft? Nicht viel. Du musst diese schmerzhaften Erfahrungen selber machen, damit du draus lernst. Anders wird es nichts.

Du solltest dich niemals verändern. Das wäre falsch. Wir brauchen solche Menschen wie dich 🙊

Ich würde sagen das es ist, weil Du kein Papa hattest. Du suchst die Nähe zu einen Männlichen Wesen. Also einen Vater Ersatz. Du hast auch niemals die Wärme und Zuneigung von dein Papa gehabt. Wenn Du Krank warst oder so.
Hoffentlich habe das alles Richtig geschrieben.

Viel Glück weiterhin Jenny

Ich habe zwar keine Tipps für dich, aber ich wollte dich nur wissen lassen, dass es GENAU so bei mir auch ist! Also du bist damit nicht alleine :) auch ich habe mit meinem Vater wenig Kontakt und mache fast nichts mehr mit ihm, da meine Eltern geschieden sind. Ich denke auch nicht, dass die Bindungen negativ sind, nur nutzen einen Leute so leichter aus leider...

Tatsächlich hatte ich das Gefühl, dass du mich mit 16 beschrieben hast. Auch ich hatte kaum Kontakt zu meinem Vater und habe mich sehr schnell an andere Menschen gebunden und konnte mich schlecht von Ihnen „trennen“. Heute bin ich 26 und wirklich gebessert hat sich das erst als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, der mir genau die gleiche Liebe und Aufmerksamkeit entgegenbrachte, wie ich ihm.

Ich denke du brauchst einen Menschen, der dich wirklich auch so schätzt wie du bist. Leider kann man sich den natürlich nicht so einfach herbeizaubern. Ich wünsche dir aber, dass du in Naher Zukunft auch dieses Glück hast.

Wenn es für dich nicht aushaltbar ist, könnte auch eine Psychologische Gesprächstherapie helfen.