Ich bin zu Breit was soll ich dagegen tun?

Powerbubi492  23.04.2022, 12:10

Woran merkst du das du zu breit bist,?

snipezchifuyu
Fragesteller

Ich sehe es einfach selbst und ich fühle mich deswegen auch nicht schön.

6 Antworten

Ich verstehe dein Problem nicht und die Ausmaße klingen jetzt auch nicht merkwürdig. Ich bin 1,8m und habe eine Schulterbreite von etwa 53cm... Das sieht völlig normal aus.

Vielleicht bist du zu dünn und es wirkt deswegen etwas unproportional? Dann trainier einfach ein wenig.

In der 'friendzone' landest du ohnehin nicht wegen vorhandenen oder nicht vorhandenen körperlichen Merkmalen, sondern weil du entweder nicht klar kommunizierst, was du dir von einer Beziehung wünschst, oder Menschen hinterherhängst, die kein sexuelles Interesse an dir haben.

Ich würde dir mal als Idee geben,dich vor einem Spiegel zu stellen und genau zu gucken was dich stört,also deine Problemzonen.Dann überlegst du dir wie du diese verändern willst,je nachdem halt abnehmen/aufbauen.Als Hilfe kannst du dir auch versuchen vorzustellen wie du aussehen würdest wenn du dir komplett gefällst und dich danach orientieren.
Aber ich sag dir ehrlich denke erstmal nach ob du dich okay findest und nur von anderen Menschen so beeinflusst wirst,dann musst du auch nichts mehr tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist mit diesem Körper geboren worden. Akzeptiere ihn. Das bist Du - das ist ein Teil Deiner Persönlichkeit. Nutze es zu Deinem Vorteil und mach es zu Deinem Markenzeichen. Keiner ist perfekt, denn Perfektion gibt es nicht. Wir sind Individuen und da muss keiner einem Schönheitsideal nachkommen!

Mach Dir darüber keine Sorgen, Du bist wie Du bist und wenn Du evtl. noch ein paar Muskeln aufbaust bekommst bestimmt noch viele Chancen in der Zukunft.

Nach Deiner Beschreibung finde ich nicht das Du zu breit bist, eher ein stämmiger kräftiger Bursche. Das ist alles gut so, versuche Dich so zu akzeptieren wie Du halt geboren wurdest. Die richtige Partnerin wird das auch so sehen 😉

Der grundlegende Körperbau durch die Knochenstruktur ist nicht zu verändern.