Ich bin wegen jeder Kleinigkeit aufgeregt! Hilfe D:

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist nur dein Nervenkostüm ! Dafür kannst du etwas tun. Sprich mal mit deinem Hausarzt darüber und buch einen Kurs in AT (Autogenes Training). Mit AT kannst du lernen, deine Nerven positiv zu beeinflussen. Kurse bei Psychologen und an der VHS.

Ich (14) hab das auch und ich finde es furchtbar! Ich mache jetzt autogenes Training, jedoch leider noch nicht so lange, dass ich dir irgendwelche Erfahrungen oder Erfolge schildern könnte. Aber das, was ich schon kann, funktioniert wirklich! :D

schön zu hören das ich nicht die einzige bin, die das hat :D

Falls es klappt sag bitte bescheid (:

0

das in der schule kenn ich auch, versuch mal einfach dich zu entspannen und die dinge lockerer zu sehen. gibt da auch z.b. von teekanne gute entspannungstees

In deinem Alter ist so etwas ziemlich häufig, weil das Selbstvertrauen noch nicht stark genug ist. Mach dir immer klar, was im schlimmsten Fall passieren könnte. Meistens fällt einem dann gar nichts ein und die Aufregung verschwindet.

Jaa ich geb's zu, ich habe auch nicht so viel Selbstvertrauen... wusste garnicht dass das daran liegen könnte ;o

0
@anilorak

Das macht unsicher und der Körper reagiert mit Aufregung. Versuche also, selbstbewusster zu werden. Was soll schon schief gehen? :-)

0

Manche Menschen sind halt von Natur aus aufgeregter als andere, auch wenn das nicht unbedingt gesund ist. Versuch es mit autogenem Training, das kann da viel bewirken.

Hatte ich auch mal für einen gewisse Zeit, jedoch nicht so extrem. Ich hab' es selbst geschafft, selbstbewusster zu werden und nicht wegen den anderen aufgeregt zu sein.

Du musst einfach nur bedenken, dass du das voll nicht nötig hast, aufgeregt zu sein. Das ist deine Klasse! Die kennen dich doch schon ewig und wollen dir nichts böses..

Also viel Glück noch! ;)

LG

das kenn ich versuch dich zu beruhigen atme tief ein und wieder aus dan sollt es etwas gehen

nein, ich denke das ist normal, ich mein das mit mathe, das hab ich auch(19, männlich). also generell mitn melden im unterricht. aber das mit der haltestelle find ich schon komisch :'D

jaa ... xD ich finds auch komisch xD

0

so wie Speedy Gonzales?

xD ??

0

Was möchtest Du wissen?