Ich bin wegen jeder Kleinigkeit aufgeregt! Hilfe D:

9 Antworten

In deinem Alter ist so etwas ziemlich häufig, weil das Selbstvertrauen noch nicht stark genug ist. Mach dir immer klar, was im schlimmsten Fall passieren könnte. Meistens fällt einem dann gar nichts ein und die Aufregung verschwindet.

anilorak
Fragesteller

Jaa ich geb's zu, ich habe auch nicht so viel Selbstvertrauen... wusste garnicht dass das daran liegen könnte ;o

bibi8888  25.10.2012, 18:21
@anilorak

Das macht unsicher und der Körper reagiert mit Aufregung. Versuche also, selbstbewusster zu werden. Was soll schon schief gehen? :-)

Manche Menschen sind halt von Natur aus aufgeregter als andere, auch wenn das nicht unbedingt gesund ist. Versuch es mit autogenem Training, das kann da viel bewirken.

Ich (14) hab das auch und ich finde es furchtbar! Ich mache jetzt autogenes Training, jedoch leider noch nicht so lange, dass ich dir irgendwelche Erfahrungen oder Erfolge schildern könnte. Aber das, was ich schon kann, funktioniert wirklich! :D

anilorak
Fragesteller

schön zu hören das ich nicht die einzige bin, die das hat :D

Falls es klappt sag bitte bescheid (:

Hatte ich auch mal für einen gewisse Zeit, jedoch nicht so extrem. Ich hab' es selbst geschafft, selbstbewusster zu werden und nicht wegen den anderen aufgeregt zu sein.

Du musst einfach nur bedenken, dass du das voll nicht nötig hast, aufgeregt zu sein. Das ist deine Klasse! Die kennen dich doch schon ewig und wollen dir nichts böses..

Also viel Glück noch! ;)

LG

Das ist nur dein Nervenkostüm ! Dafür kannst du etwas tun. Sprich mal mit deinem Hausarzt darüber und buch einen Kurs in AT (Autogenes Training). Mit AT kannst du lernen, deine Nerven positiv zu beeinflussen. Kurse bei Psychologen und an der VHS.