Genervt von dummen Leuten?

11 Antworten

Hallo,

als Teil der "heutigen Jugend" kann ich ja auch mal meinen Senf dazu geben. Ich glaube mehr als zuschauen oder zuhören kann man nicht machen.

Ich persönlich versuche es größtenteils zu ignorieren.

Ich frage mich, wo manche Jugendlichen ihre Wortwahl oder ihr Verhalten heutzutage herhaben.

Vor allem wissen auch viele nicht, dass man mit so einem Verhalten oder dieser Wortwahl, die manche nutzen, im späteren Leben nicht weiter kommt.

Mir selber ist es selber nicht klar, was sie mit ihrer Art erreichen möchten.

"Coolness" erreichst du beispielsweise auch anders, aber diese "Alternativen" sind in den Augen mancher Jugendlicher wieder uncool, da die ihre Erwartungen nicht erfüllen. Manche erwarten eine "Mutprobe", um Coolness zu zeigen. Hier wird gerne mal ein Ladendiebstahl dazu "genutzt", seine Coolness zu beweisen und wenn sie dann erwischt werden sind die Krokodilstränen da.

Dann die Wortwahl: "Ey alter", "Diggah"..

Das Schreiben dieser Worte fällt mir selber schon schwer. Ich persönlich ignoriere es, wenn mich einer so anspricht, weil ich einfach nicht so angesprochen werden möchte.

Ich erwarte, wenn mich jemand anspricht, auch als Jugendlicher einen gewissen Respekt von beiden Seiten.

Ich möchte nicht so angesprochen werden und so spreche ich auch nicht so. Manchen fällt das dann nur echt schwer, wenn sie mit mir sprechen möchten.

Zum Verhalten brauche ich eher weniger zu sagen. Auch in der Schule ist das meist zum Erbrechen. Heute wagt man sich Sachen vor beispielsweise Lehrpersonen, die man sich früher zum Beispiel nicht einmal ansatzweise getraut hat.

Mir ist klar, dass jetzt wieder die Kommentare kommen "Ich kann es nicht mehr hören, jemand behauptet er sei besser!" oder "Noch jemand der gegen die Jugend von heute hetzt!".

Ich kann es auch nicht mehr hören, dass einer die heutige Jugend so akzeptiert, wie sie ist. Ich kann sie, so wie sie jetzt ist, nicht akzeptieren.

Mir kommt es auch so vor, dass die Jugendlichen von heute (fast) keine Erziehung gehabt haben, oder vor den Eltern einfach Liebkind machen und sehr erfolgreich dabei sind.

Freundliche Grüße und einen schönen Tag,

- SgtMajor28

Ja, ich finde das auch sehr fragwürdig, aber ich muss mich mit diesen Menschen ja nicht umgeben. Such dir einen Freundeskreis mit Deinesgleichen und hab Spaß. Du kannst es nicht ändern.

Ach hör mir auf mit diesen Hipstern Spinnern und ehrenlosen Hündinnen(bin ein Gentleman, beleidige also Frauen nicht SO abwertend). Ich habe schon oft genug mit dennen Probleme gehabt und einer hat mich sogar letztens fast angegriffen nur weil ich einen Streit klären wollte. Am besten du gehst dennen aus dem Weg und lass dir nichts gefallen, bin selber maennlich 16.

Hallo,

ich bin zwar Anfang 30, jedoch kann ich dich sehr gut verstehen.

Bei uns im Einkaufszentrum lungern die Jugendlichen vor dem Haupteingang und auf dem Parkdeck und Rauchen und Saufen. Teilweise sind auch Drogenabhängige dabei.

Das nervt natürlich beim Einkaufen - die Angst, dass mein Auto aufgebrochen oder zumindest beschädigt wird ist schon da...

Ich habe den Marktleiter angeschrieben, er weiss von dem Problem, schreibt er...

Ich kann wirklich nachvollziehen, dass solche Menschen nerven. Aber auch diese Menschen gehören zu unserer Gesellschaft und Sie haben das Recht so zu leben, wie sie möchten.

Ich halte mich von Menschen, die ich nicht leiden kann einfach fern, so gut es geht.

Wenn man doch mal welche trifft, was durchaus mal vorkommt, dann muss man es einfach aushalten. Das ist sehr unangenehm, aber es führt kein Weg vorbei.

Ich denke mir, dass diese Menschen, die täglich im Einkaufszentrum rumhängen, vielleicht kein schönes Zuhause haben, wo Sie gerne gesehen sind. Von daher, denke ich, dass es den Menschen nicht so gut geht und Sie es im Leben schwierig genug haben. Um das zu überspielen dann die große Klappe oder die dicke Schminke...

Eigentlich sind dass bemitleidenswerte Menschen. Sie haben vielleicht auch wenig Bildung mitbekommen von Ihren Eltern.

Ich denke, viele von diesen Menschen sind nur so, weil sich Ihre Eltern nicht um Sie kümmern.

Wenn du dir dass vor Augen führst, dann kannst du schon besser mit den Menschen umgehen.

Vielleicht hilft dir das.

ciao

Peter.

Tim774  11.04.2017, 14:15

Sehr schön geschrieben!

Tim774  11.04.2017, 17:46

Sehr schön geschrieben!

Diese "Prollassis" gibt es im jedem"Kaff"oder jeder Stadt, genau so wie "Opa Müller" der als Kurzwahl das Ordnungsamt/Polizei gespeichert hat, wenn ihm was nicht passt.Das Problem ist das wenn sie Älter werden das einzige Ziel ist ,einen 3.BMW (leider Klischee)oder Mercedes kaufen zu können, mit dem Aufkleber "Louder than You Mum Last Night!"die Kiste zum verreckten aufs übelste tunen, und mit dem letzten 10€ tanken, damit man seine Runden durch das 5.000 Seelendorf drehen kann, und mit "Gleichgesinnten"über "Goldene Felgen auf 215er" diskutiert. Natürlich im gewohnten "Fett Alder" Slang.Beobachte ich jeden Abend.