Macht YouTube die Jugend dumm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne irgendwie nur einen YouTuber , der Videos macht bei denen Ich was lernen kann , nämlich EpicBoTv. Der Rest macht nur Pranks , also kann man größtenteils sagen , dass YouTube dumm mach.

Hallo! Es gibt vieles was zur Verdummung beitragen kann - aber : Die heutige Jugend ist im Schnitt intelligenter als die Generationen davor. Sagen Untersuchungen die Prof. Lesch mal im T V anführte. Es ist eher der Körper der verkommt. Details erwünscht?

Unsere Muskeln verkommen und der Körper mit.

Die Evolution hat die Muskeln zu einer effektiven Fabrik im Körper gemacht. Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen. Dazu gehört wie man heute weiß neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen. Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden. Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter. Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das oft durch Training ersetzt werden. Sonst wird man halt dick und krank.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Naja..also wer durch YouTube dumm wird, der war vorher schon "geistig begrenzt"! Und das hat weniger mit YouTube zu tun, als mit dem generellem Internet. Nicht alles was da steht sollte man glauben. Ich selber interessiere mich auch nicht soo für Politik. Aber ich laufe nicht am Leben vorbei. Das wird wohl eher das Allgemeine Desinteresse der Jugend sein^^

Schaue auch keine "Youtuber". Wenn dann nur nützliche Vlogs und Videos oder Tutorials. Viele sind halt im Internet unterwegs ohne dem Ziel was daraus mitzunehmen. Spielemacher wollen aber ja auch Geld verdienen ;)

Ich schau YT Videos und ich stehe 1,3 in der 11 Klasse und hab eine ziemlich gute allgemein Bildung... Also bitte verallgemeinere das nicht!

Wie oft und was?

0

In der Woche so 1-2 Stunden... Vlogs Gaiming

0

Das ist ja eigendlich auch noch “wenig“

0

Was möchtest Du wissen?