Macht YouTube die Jugend dumm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne irgendwie nur einen YouTuber , der Videos macht bei denen Ich was lernen kann , nämlich EpicBoTv. Der Rest macht nur Pranks , also kann man größtenteils sagen , dass YouTube dumm mach.

Naja..also wer durch YouTube dumm wird, der war vorher schon "geistig begrenzt"! Und das hat weniger mit YouTube zu tun, als mit dem generellem Internet. Nicht alles was da steht sollte man glauben. Ich selber interessiere mich auch nicht soo für Politik. Aber ich laufe nicht am Leben vorbei. Das wird wohl eher das Allgemeine Desinteresse der Jugend sein^^

Schaue auch keine "Youtuber". Wenn dann nur nützliche Vlogs und Videos oder Tutorials. Viele sind halt im Internet unterwegs ohne dem Ziel was daraus mitzunehmen. Spielemacher wollen aber ja auch Geld verdienen ;)

Ich schau YT Videos und ich stehe 1,3 in der 11 Klasse und hab eine ziemlich gute allgemein Bildung... Also bitte verallgemeinere das nicht!

Wie oft und was?

In der Woche so 1-2 Stunden... Vlogs Gaiming

Das ist ja eigendlich auch noch “wenig“

Naja, nur weil du dein Schwanz einziehst und dein Pfötchen gibst, heißt das nicht ,dass du schlau bist. Schulnoten haben mit Intelligenz wenig am Hut.

umgekehrt wird ein schuh drauss:

youtube macht niemanden dumm. es zeigt höchstens wie dumm die zuschauer sind.

annokrat