Was haltet ihr von der Jugend?

Positiver Eindruck 36%
Negativer Eindruck 32%
Geht so 32%

22 Stimmen

6 Antworten

Positiver Eindruck

Ich halte die aktuellen Generationen junger Leute für genauso minderbemittelt wie alle anderen davor.

Jungen Leuten fehlt es an Erfahrung, weshalb sie die dämlichsten Dinge glauben und annehmen. So waren junge Leute schon immer - bekloppt, hormonell durchgepeitscht und oft einfach verunsichert.

Was mich hingegen schockt, sind 13-Jährige Jungs, die Six-Packs haben wollen und 12-Jährige Mädchen, die Kalorien zählen. Diesen irren Druck kenne ich aus meiner Generation nicht und ich weiß nicht, woher der kommt.

Tragen daran GNTM und Co. schuld? Diese Oberflächlichkeit und Reduktion auf Aussehen finde ich bizarr.

Geht so

Jugendliche sind nach wie vor Jugendliche. Verstehe nur ihre Mentalität nicht. Ich bin 49 und wenn ich mich damit vergleiche, fühle ich mich wie 80.

Geht so

Es gibt solche und solche Personen. Man kann daraus sicher nicht verallgemeinern.

Liebe Grüsse ❤️

Positiver Eindruck

Voll nice aber habe gefühlt leider zu früh mein Potenzial ausgeschöpft, wodurch ich stagniert bin und langweilig war. War in der Pubertät kein schwieriges Kind, hatte nie Streit oder irgendeinen scheiß gemacht und keine Drogen genommen oder getrunken oder so..

Ich habe das Gefühl dass ich mich seit 13 abgesehen von den Achievements, Wissen und vom äußerlichen nicht verändert habe und mich auch kaum mehr verändern werde, aber bin zufrieden und ist eine schöne Zeit

Positiver Eindruck

Die Rentner z.B. sind häufig noch unfreundlicher.

adelaide196970  23.01.2024, 00:11

sehe ich nicht so. Rentner werden von jungen Leuten meist schlecht behandelt.

niemand532  23.01.2024, 00:13
@adelaide196970

Hab nem Rentner beim Arzt mal den Platz frei gemacht weil er sonst hätte stehen müssen, und er hat sich nur drüber aufgeregt wie unfreundlich die Jugend heutzutage ja ist, obwohl ich ihm ja sogar ein Gefallen getan habe. Ich rede nicht nur von diesem einen mal, sondern es kam häufig vor das auch beim einkaufen usw. die Rentner einfach total unfreundlich waren.

HardwareFreak3  23.01.2024, 06:41
@niemand532

Das sind Sonderfälle und du solltest keine Behauptung aufstellen und deine Meinung bilden basierend auf einer einzigen Erfahrung. Selbst 3 oder 4 Erfahrung würden nicht für Millionen von Rentnern sprechen.

niemand532  23.01.2024, 15:21
@HardwareFreak3

Ich hab ja auch nicht nur von den paar malen geredet und auch nicht nur hier in meiner Stadt oder im Bundesland.

HardwareFreak3  23.01.2024, 15:22
@niemand532

Also beziehst du dich auf eine Statistik und nicht auf persönliche Erfahrungen? Wenn das so ist Quelle bitte.

HardwareFreak3  23.01.2024, 15:29
@niemand532

Dann bleibt das was ich sage wahr. Deine persönliche Erfahrungen und sichten drauf repräsentieren nicht die Mehrheit.