Ich bin verletzt, enttäuscht und weiß nicht weiter?

9 Antworten

"Der Lauscher an der Wand hört seine eig`ne Schand!"

Was hast du auch an anderer Leute Handy zu suchen .... Das ist ein so massiver Vertrauensbruch, dass man schon beinahe sagen möchte: geschieht dir Recht!

Dann auch noch zu verlangen, Chats zu löschen usw ist ein absolutes No Go. Du hast keinerlei recht, so etwas zu verlangen, jeder kann schreiben, was er will und mit wem er will.

Eure Beziehung ist nicht perfekt, die ist eine Katastrophe. Deinetwegen.

Also ich persönlich hätte an deiner Stelle schon Schluss gemacht. Bin in solchen Sachen aber auch sehr hart (finde ich keine schlechte Eigenschaft). Sie will nur mit dir zusammen bleiben wenn du dich änderst weil du laut ihr und ihrer Freundin Charaktereigenschaften aufweist die toxisch sind und ihr nicht gefallen. Abgesehen davon ob dies stimmt oder nicht: warum mit einem Menschen zusammen sein, der dich nicht bedingungslos liebt? Sie will dass du dich änderst. Und hat (wohl möglich) auch ein komplett falsches Bild von dir (Anschuldigungen wie Narzissmus und toxisches Verhalten,…)

Du bist sehr kontrollierend - und auch einengend deiner Freundin gegenüber.

Dazu diese Streitigkeiten, die in Panikattacken bei dir enden. Was - für euch beide - eine Belastung ist. Wieso diese Panik? Sind es Verlustängste?

Durch dein Verhalten wirst du sie weiter von dir wegschieben. Was du ja eigentlich nicht willst.

Du schnüffelst in ihrem Handy (absolutes No-Go!), sie muss "auf deinen Wunsch" hin Freundschaften beenden, du bekommst Panikattacken und musst dich sogar übergeben - eure Beziehung ist alles andere als "perfekt", im Gegenteil. Du vertraust ihr Null und ohne Vertrauen funktioniert eine Beziehung nicht.

Abhängigkeit hat übrigens auch nichts mehr mit Liebe zu tun.

Ich wünsche mir ein Leben mit ihr.

Durch dein Verhalten wird das wohl nichts. Arbeite an dir, notfalls mit Hilfe einer Therapie, ansonsten wirst du sie bald los sein und vermutlich nie eine gesunde Beziehung führen können.

Sprech mal ganz in Ruhe mit deiner Mutter über das Thema, wenn du ihr das deiner Meinung nach anvertrauen kannst. Besonders wenn dein Körper zu psychosomatischen Reaktion neigt verarbeite das in Ruhe.