Ich bin unzufrieden mit meinem Job was soll ich tun?

4 Antworten

Es gibt ja auch Jobs für solche Leute wie Dich. Das nennt man dann "Quereinsteiger". Mir fällt da spontan z.B. die Deutsche Bahn ein.

Du solltest aber schon grob wissen, was Du machen willst, also Vertrieb, Büro, Handwerk etc.

Und was hindert dich daran doch noch eine Ausbildung durchzuziehen damit du nicht bis zur Pension solche Deppenjobs machen musst?

Es gibt auch Lösungen für schon etwas ältere Leute wie dich die schon Beruferfahrung haben um die Ausbildungszeit zu verkürzen. Das Jobcenter berät dich da gerne.

Powerbubi492  02.04.2022, 11:22

Das halte ich für keinen sinnvollen Vorschlag, denn auch mit weiteren Ausbildungen wird er immer hinten runterfallen, weil er es vermutlich nicht ernst meint.

Was hält dich davon ab ne Ausbildung zu machen.

Grade wenn dir die Tätigkeit zu einseitig ist ist der beste Weg in anspruchsvollere Tätigkeiten eine Ausbildung oder ein Studium.

Powerbubi492  02.04.2022, 11:23

Dazu muss aber die Intelligenz vorhanden sein, die hier nicht bekannt ist.

dieLuka  02.04.2022, 11:51
@Powerbubi492

Es gibt keinen Grund anzunehmen das eine Person die einen Job halten kann nicht in der Lage ist eine Ausbildung zu machen. Sicher ist nicht jeder für jede Ausbildung oder jedes Studium geeignet ob nun aus Intelligenz, veranlagung oder welchem Grund auch immer, aber ich würde immer davon ausgehen das man zumindest für eine geeignet ist.

einer Veränderung bis hin zum Pakete ausfahren dürfte auch für Ungelernte kein Problem bedeuten. Da gibt es eine ganze Menge im Dienstleistungsbereich was man machen könnte.

Unihilfe123
Fragesteller

Leider fallen mir nicht viele ein bzw finde ich nicht Beile

Powerbubi492  03.04.2022, 19:10
@Unihilfe123

Da du bisher keine Qualifikation vorweisen kannst ist die Bezahlung wohl eher zweitrangig oder.