Wieso verdient man bei solch einem Job viel Geld?

7 Antworten

Das ist eines dieser aufdringlichen, manipulativen Verkäufer Jobs wo den Leuten irgend ein überteuertes "exklusiv" angebot verkauft werden soll und da bekommt man halt sein Anteil an den Kühen die man ausmelkt, wenn du verstehst...

Was heisst "solch einem Job"?

Gute Vertriebsleute sind genau so Spezialisten wie Bilanzbuchhalter als Beispiel. Es unterscheiden sich lediglich die Anforderungen sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht an die Person.

Wer den Job annimmt weiss, dass er viel Geschäft machen muss ... aber es soll immer noch Menschen geben, die das gerne machen ... und die Jobs sind überlebenswichtig für den Betrieb. Ihne Verkäufer kommt kein Geld rein. Und deswegen wird das auch gut bezahlt. Gruss

Weil gute Verkäufer nunmal viel Geld verdienen.

Sie holen ja auch das Geld direkt rein.

Wenn du bei denen deine Zahlen nicht schreibst, werfen sie dich aber auch raus.

Du kannst mal nen schlechten Monat haben, aber wenn du mehrfach Jahres oder Quartalsziele oder so was verfehlst, bist du einfach raus.

loafsdiond2015
Fragesteller

Gibt es dort Stress?

DontwatchYT  29.10.2019, 22:08
@loafsdiond2015

Weiß ich nicht, muss nicht unbedingt sein.

Wenn, machst du dir selbst Streß, weil der Chef sagt:

"Kevin, wenn du nächstes Quartal nicht den Soll schaffst, kündigen wir dich."

Da steckt sehr wahrscheinlich eine Vertriebsprovision drin. Dh dein Grundgehalt ist geringer als das was da steht.

loafsdiond2015
Fragesteller

LOL Das Leben ist nicht einfach.

  1. Das angegebene Gehalt ist brutto und inkludiert die erwartete Umsatzprovision.
  2. Als Verkaeufer hat man immer ein sehr geringes Grundgehalt, der Bonus ist rein verkaufsabhaengig.
  3. Der Verkaufsdruck ist bei solchen Jobs sehr hoch. Ist also kein entspannter Buero-Job.
loafsdiond2015
Fragesteller

Einige besitzen die Nerven und die Begabung.

Die Kassieren monatlich 4000 EUR

Schaible  29.10.2019, 22:28
@loafsdiond2015

Das mag sein.

Ist jedoch kein Job fuer jedermann und zudem ist das Grundgehalt sehr gering.