Ich bin unsichtbar(Leben sinnlos)?

7 Antworten

Das ist Quatsch. Kein Leben ist wertlos und für mich hört es sich so an, als ob dein Leben sehr kostbar ist. Weil man einfach raus liest, dass du ein guter Mensch bist. Jedenfalls wirkt dein Text so auf mich. Die Schüchternheit kann man weg trainieren. Mach dir da keine Sorgen. Block einfach nicht ab, wenn jemand auf dich zugeht. Versuch dich zu überwinden und Menschen anzusprechen, dann wird das. Und denke niemals, dass dein Leben wertlos ist okay?

Lexiaqueen
Fragesteller

Danke😊

Hey, nicht verzweifeln

das wird noch, und wegen einem freund brauchst du dir keine Gedanken machen, der richtige kommt schon noch.

Als Tipp, nimm dir eine vertraute person und mach mit ihr etwas aufregendes unter menschen, oder unternehmt etwas, auch etwas in Richtung klettern würde deinen mut bestimmt stärken.

Du musst ja nicht gleich mitten in der Menge stehen aber versuch einfach einmal dich langsam mit hilfe von freunden sicherer zu fühlen

Das wird schon

Viel Glück weiterhin, und einen Sinn hat das leben immer,

es gibt immer etwas gutes, glaub mir

Viele liebe Grüße

Gisddi

Oft stürmt alles gleichzeitig auf uns ein und man denkt "das wird nie was", weil ja so viele verschiedene Sachen schief laufen. Das wirkt dann umwerfend und "ich werde nie mit allem fertig werden" und führt schnell zu "dann fange ich gar nicht erst an".

Schüchternheit hat verschiedene Ausmaße. Wenn es wirklich extrem ist: sprich mit einem Psychiater, vielleicht hilft eine Therapie, vielleicht helfen auch Medikamente, um deine Angst etwas zurückzudrängen. Ein schöneres Leben ist möglich!

Aber: nicht aufgeben! Und wertlos ist dein Leben bestimmt nicht - Du musst nur einen Weg finden, es für dich angenehmer zu gestalten. Und halt die Augen offen, dann findest Du auch andere Schüchterne. Das Internet ist wie gemacht dafür.

Erwachsen werden ist nicht einfach aus diesem Grund dauert es auch so lange  ;)

Ernsthaft, du suchst noch deinen Platz im Leben, das ist nicht weiter schlimm.

Ich weiß nicht wie gut dein Verhältnis zu deiner Familie ist, aber Hau doch mal ( bildlich gesprochen) auf den Tisch. Sag ihnen das du auch mal erzählen willst was bei dir so los ist. Sag ihnen ruhig auch das es dich interessiert was sie machen und dann setze ein Gespräch und lockeres Geplauder in Gang.

Schließ dich vielleicht einem Verein an. Dort kannst du neue Leute kennenlernen und du kannst bei 0 anfangen und sofort versuchen dich zu intergrieren und mit den Leuten ins Gespräch kommen.

Es ist nicht einfach in dieser Welt wenn man eher introvertiert ist, aber du kennst dein Problem, also Kämpfe dagegen an. Zeige Interesse wenn jemand was erzählt und Hake dich in das Gespräch ein. Viel Glück

Eltern haben einfach wichtigeres zu Verwalten.. wenn es mal um Haushaltskosten oder sowas geht bin ich auch Luft für sie wenn ich mal was sage. Und in der Schule teilen die anderen bestimmt nur andere Interessen. Keinen Grund zu denken man ist uninteressant =)