Ist es over, wenn man männlich, hässlich und introvertiert ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sonstiges 50%
Ja, Its over - Never began 40%
Naja, du hast nur Pech und er Glück gehabt 10%

8 Antworten

Sonstiges

Nö es ist nicht over. Es sei denn Du machst Dich weiter so abhängig von anderen Menschen. Such Dir etwas was Dir Spaß macht. Das geht auch ohne viel beachtet zu werden. Und unsichtbar gegenüber Menschen zu sein kann auch ein enormer Vorteil sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"over" ist mal gar nichts, vor allem solange du noch in der Schule bist.

Hässlich musst du mal gar nicht sein. Mach dir ne vernünftige Frisur (ein Friseur kann dich beraten), zieh dich vernünftig an (keine Jogginghosen, sondern welche die nicht schlabbern, sondern passen, das gleiche bei den Oberteilen, darf auch mal ein cooles [dunkles] Hemd sein), und achte generell auf dein Aussehen. Du wirst damit vielleicht kein Supermodel, aber zumindest durchschnittlich attraktiv. Das kann wirklich JEDER. Manche sind halt von Natur aus nicht so hübsch, die müssen etwas mehr Arbeit reinstecken, aber ein bestimmtes Level, so das man zumindest ansprechend ist, kann jeder schaffen.

Wichtig ist dabei auch, dass du dir selbst gefällst. Ändert deine Ausstrahlung. Und wie du selbst merkst liegt es nicht an den Muskeln. Sonst würde es was bringen ins Gym zu gehen. Auch als Mann gibts einfach anderes das wichtiger ist, als wie Schwarzenegger auszusehen. Klamotten, ein guter Haarschnitt und schlicht ein Lächeln machen so viel mehr aus, als ein paar Muskeln.

Dass du Außenseiter bist kann auch an deiner Klasse liegen, Jugendliche können eklig sein. Es kann auch an dir liegen, keine Ahnung, aber nehmen wir mal an die anderen sind halt unfair. Da musst dann halt durch, aber nach der Schule hast du ganz neue Chancen, und die Leute sind weniger eklig.

Die Chance existiert aber nur dann, wenn du auch offen dafür bist, und dich zumindest selbst nicht als Versager und hässlich wahrnimmst. Ausgehen muss es von dir aus. Wenn du dich für abstoßend hältst, wird dich auch jeder sonst so wahrnehmen.

Nutze die Zeit bis zum Schulabschluss, um daran zu arbeiten dich mehr zu mögen, und attraktiv zu finden (und gegebenenfalls entsprechend dein Aussehen anzupassen). Ignorier nach Möglichkeit die anderen. Nein, komplett geht das natürlich nicht, aber bis zu einem gewissen Grad ist es definitiv möglich und hilfreich.

Sonstiges

Naja kann zwar Englisch aber diese Ausdrücke verstehe ich jetzt im Zusammenhang nicht ganz....

Es ist zuerst einmal wichtig das du nicht herum jammern(entschuldige den Ausdruck) sollst sondern einsehen musst das es etwas ist das man ändern kann. Du bist in der Pubertät dein Gesicht verändert sich noch, ob du wächst ka vllt vllt auch nicht denn es ist aufjedenfall etwas was man nicht ändern kann. Man kann sein Aussehen nicht ändern es ist etwas was du akzeptieren muss. Was du aber ändern kannst ist deine Einstellung und Ausstrahlung.

Wenn es dich wirklich sehr belastet, können wir auch natürlich privat schreiben.

Sonstiges

Neee es kommt darauf an wie deine Ausstrahlung ist. Wenn du ständig depri guckst oder so dan denkt man sich „ voll der komische „ deswegen Versuch das beste aus dir rauszuholen und rede mehr über dich. Das wird dein Leben verändern und vorallem kannst du versuchen ein Glow up zu bekommen . Also werde die beste Version von dir selber und bleib nicht dein Leben lang sad

neverbegan560
Fragesteller

Der guckt auch immer depri, trotzdem funktionierts bei ihm komischerweise

Laurabretish  05.03.2024, 23:50
@neverbegan560

Alle Menschen haben unterschiedliche features das liegt wahrscheinlich daran, dass seine anders sind. Das heißt aber garnicht das du nicht gut aussehen kannst Trust me. Aber du musst auch an dir selber arbeiten und dich wirklich ändern

neverbegan560
Fragesteller
@Laurabretish

Ziemlich schön umformuliert, wenn man statt "attraktiver" einfach "anders" sagt...

Laurabretish  05.03.2024, 23:54
@neverbegan560

Aber er kann für eine bestimmte Zielgruppe von Menschen attraktiv aussehen und für andere vielleicht garnicht. Deswegen sagt man ja so schön „ Schönheit liegt im Auge des Betrachters“ aber wenn du z.B garnicht so selbstsicher bist und immer still bist, trauriges Gesicht, dann wird es auch so bleiben und nichts ändert sich. Deswegen werde extrovertierter und Versuch dich selber zu lieben das ist sooo wichtig

neverbegan560
Fragesteller
@Laurabretish

Aber es geht doch darum, dass er genauso selbstunsicher und immer still ist und ein trauriges Gesicht hat. Für die meisten Mädchen ist er "mysteriös", aber ich bin der Weirdo, obwohl wir exakt gleich vom Verhalten sind. (Und ich bin ja wirklich für keine Zielgruppe je attraktiv gewesen.)

Laurabretish  05.03.2024, 23:58
@neverbegan560

Okay Bro es scheint so als hättest du ein Riesen Problem mit dir selber und das wird sich nicht lösen wenn du dich ständig mit jemandem anderen vergleichst. Vielleicht ist er in deinen Augen genau wie du aber andere Leute sehen in anders. Wie wärs wenn du einfach mal einer deiner Klassenkameraden fragst was an ihm so besonders ist.

Jestiker  06.03.2024, 00:12

Nicht aufgeben, Kollege. Vergleiche sind eines der Schlimmsten Dinge, die einen zerfressen können. Deine Zeit wird kommen, vertrau mir. Wenn du sagst, dass du noch in der Schule bist, hast du dein halbes Leben noch vor dir. Jeder Mensch findet andere Features hübsch. Manche finden Introvertierte Jungs auch süß oder entspannt. Du schaffst das :)