Ich bin unattraktiv und bekomme keine Frau ab, wie kann ich lernen, mein Schicksal zu akzeptieren?
Bin zwar intelligent, habe eine tolle Karriere, körperlich soweit gesund, bin schlank und ziehe mich sehr schick an, doch meine Körper- und Gesichtsform sind völlig attraktiv. Dazu noch massiver Haarausfall mit Anfang 30 (wobei, ging schon vor 10 Jahren los). Mag an den Genen liegen oder daran, dass meine Eltern geraucht haben.
Ich kann die Frauen sehr gut verstehen, wenn sie null romantisches Interesse an mir haben. Wieso sollten sie auch. Aber ich habe Schwierigkeiten, mein Schicksal zu akzeptieren. Mit Anfang 30 ist die Gewissheit da, dass ich niemals eine Partnerin oder gar eine eigene Familie haben werde. Und das tut sehr weh. Irgendwelche Ideen, wie ich das verarbeiten kann?
wie oft sprichst du denn mit Frauen?
Gar nicht, seit ich vor 6 Jahren die Uni beendet habe. Mein einziger Kontakt zu Frauen sind Verkäuferinnen und Arzthelferinnen
dann frag dich mal ob es mehr an deinem aussehen liegt oder daran das du nie mit frauen redest? sollen die dir in den schoss fallen?
Ich weiß nicht, wo ich welche kennenlernen kann. Bin introvertiert und habe keine Freunde / Familie.
3 Antworten
HI, die Frage gab es küzlich schon mal, ich glaube mehrfach.
Wenn Du keine Frauen ansprechen kannst, kannst Du über Singleportale im Internet oder über Handyapps Kontakt aufnehmen.
Und vielleicht hilft Dir auch eine Psychotherapie. Das solltest Du auf jeden Fall probieren.
Ich habe meinen Exmann mit 30 kennengelernt.
Aber wenn du nie mit Frauen redest, wie willst du da eine kennenlernen? kanns noch schlimmer werden ? Nein. Dann sprich einfach alle an. Ob sie dir gefallen oder nicht ist irrelevant. Jede Frau hat Freunde und jede Bekanntschaft ist eine Bekanntschaft mehr mit Freunden. Einfach machen. Für Angst hast noch Zeit wenn du 80 bist. 30 ist noch jung genug.
Ja die fliegen nicht einfach durch die Türe rein. Wenn du nichts für dein Glück tust, dann wird das auch nix 🤷🏼♀️
Richtig. Du musst nur noch die völlig übertrieben Erwartungen erfüllen und schon steht dem Glück nichts mehr im Weg. 🤷🏿