Ich bin süchtig nach Designerartikel, was soll ich tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Margita1881  20.01.2020, 16:30

Hallo Josi3456 und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️LG, Margita

Es gibt im Internet und auch real die "Anonymen Kaufsüchtigen", manchmal auch im englischen Original "shopaholics anonymous" betitelt.

Dort findest du Internetmeetings, in denen du dein problem schildern kannst. Es ist eine Selbsthilfegruppe, wie auch die "Anonymen Alkoholiker", wo nicht ein besserwissender und betulicher Therapeut schlaue Sprüche absondert, sondern Betroffene von ihrem Weg in die Sucht und - vor allem - aus ihr heraus berichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiter machen bis dir der Geldhahn entgültig abgedreht ist. Eine Alternative wäre, dir professionelle Hilfe ins Boot zu holen.

Wie hoch ist denn Deine Miete?

Monatlich 17.500 € für Klamotten? Egal 0b Designer oder nicht. Haste da nicht 2 Nullen zu viel getippt? Ich glaube Dir nämlich diese Summe nicht.

Aber egal wie viel Du wirklich ausgibst. Das nennt sich Kaufsucht und dagegen kann man etwas tun - z.B. professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Deichgoettin  19.01.2020, 11:55

PS: Auch die korrigierte Summe von 7.500 Euro nehme ich Dir nicht ab.

Phhh! Das leg´ich locker für gutes Essen hin! :))

Nein, im Ernst: Solange Du für Dich ganz alleine verantwortlich bist, ist es Deine ureigene Sache, wofür Du Deine Kohle ausgibst.

Willst Du die wirklich nicht mehr so unsinnig vrbraten, suche Dir professionelle Hilfe!