Ich bin so enttäuscht. Wieso sind Menschen so?

5 Antworten

Vielleicht kann sie schlecht Nein sagen und hat sich deswegen so schräg verhalten

Wozu machst du dir da noch Gedanken? Es gibt nun einmal Menschen, die unzuverlässig sind und/oder solche, die sich einfach nicht der Situation entsprechend korrekt verhalten.

Dies betrifft, so meine Erfahrung, häufig Leute, die sich nicht als gleichwertig empfinden. Wer sich selbst "nur" als subalternen Dienstleister sieht, der empfindet oft denjenigen, der ihm Arbeit und dann Lohn für geleistete Arbeit gibt, als etwas Besseres, als jemand Höhergestellten, denn dieser Mensch kann es sich erlauben, bestimmte Arbeiten nicht selbst zu tun, sondern einen anderen Menschen mit deren Erledigung zu beauftragen, ihm ggfs. Anweisungen zu erteilen, wie diese auszuführen sind etc. Manche für Lohn Arbeitende haben dieses Hierarchiedenken derart negativ verinnerlicht, dass sie den Arbeitgeber regelrecht als Feind ansehen.

Vielleicht ist das bei der Frau so, die bei dir als Haushaltshilfe anfangen wollte/sollte. Sie hat sich's anders überlegt, und statt korrekt abzusagen, hat sie vielleicht gedacht: "Ach, ist mir doch wurscht. Soll sie doch warten! Was interessiert mich diese Frau? Soll sie doch ihren Dreck alleine machen!" Klar, das ist feige und unprofessionell, aber so verhalten sich oft Leute, die sich nicht auf Augenhöhe mit anderen fühlen.

Nix geht da im Kopf vor.

Vergiss es einfach.

Wieselburger88
Fragesteller

Ich versteh halt einfach nicht, wieso man nicht einfach sagen kann das man doch nicht will.
war ihr es so egal, das ich durch sie meine Zeit komplett verschwendet habe? 🥺☹️

Ploedder  21.07.2021, 20:32
@Wieselburger88

Richtig.

Egoismus ist modern!

Ich verstehe deine Wut total, z.K.

Aber besser so gleich am Anfang als das du noch mehr Zeit in sie investierst und dann bleibt sie weg

VinzenzB  21.07.2021, 20:48
@Wieselburger88

Wir sind halt einfach verschieden. Und manche haben es schwer, z.B. abzusagen. Genauso kann ihr auch irgendetwas passiert sein. Und ob es ihr egal war oder ob sie nicht daran gedacht hat oder ob sie in irgendeiner Not war oder...oder... das weiß man halt einfach nicht.

Icelady13  21.07.2021, 23:14
@Wieselburger88

Und du verschwendest noch mehr Zeit, weil du dir da so einen Kopf darum machst. Ist eh nicht zu ändern, also geh vorwärts, such dir jemand anderen.

Sie hat's sich eben anders entschieden und wahrscheinlich ist das hin und her ihr unangenehm. Also den einfachsten und feigesten (gibt es das Wort überhaupt?🤣) ausgesucht: komplett abtauchen.

Ich hätte mich grün und blau geärgert und der mal eine Ansage geschrieben. Denn ans Telefon geht diese feige Sau ja nicht mehr ran

Es gibt verschiedene Gründe, warum Menschen sich die Wohnungen anderer Leute ansehen.

Besonders schön, wenn man eine Wohnung verkaufen will.