Wo ist der Unterschied zwischen einer Putzfrau und einer Haushaltshilfe?

6 Antworten

Das eine ist eine Hilfe im Haushalt= Einkaufen, Wäsche waschen, bügeln, evtl. mal Kinder zur Schule bringen, eben alles außer reinigen, es sei denn das wird zusätzlich vereinbart.

Reinigungskräfte sind eben dazu da, zu putzen.

Das Wort Putzfrau wird heute nicht mehr benutzt, somit ist es eine Haushaltshilfe oder Reinigungskraft.

An deiner Stelle würde ich Haushaltshilfe wählen, das umschreibt mehr Tätigkeiten als nur Sauber machen.

Haushaltshilfe klingt netter.

Eine Haushaltshilfe macht alles ( Putzen, Kochen, waschen, einkaufen ), eine Putzfrau macht nur sauber !