Putzen, bevor die Putzfrau kommt- ist das normal?

3 Antworten

Finde ich richtig - die Nachbarin will ja nur wegräumen, nicht putzen. Wie kommt die Putzfrau dazu, entweder wegzuräumen oder um herumliegende Sachen zu putzen! Arbeitszeit wird dadurch länger - die Kosten steigen. LG, Schurlioma

Ich putze ab und zu mal bei den überarbeiteten Nachbarn und wenn die vorher nicht aufräumen, bekomme ich einen Megaaa Hals!!! Das heißt Putzfrau und nicht Aufräumfrau!

Genau. Man braucht vielleicht mal Hilfe im Haushalt, aber den Großteil sollte man wohl noch selber machen.

0

Das ist es nicht mal unbedingt. Stellt Euch vor, die Putzfrau würde aufräumen, was das für ein Chaos gäbe, für beide Seiten nur lästig!

0

Nie ist es in deutschen Haushalten so aufgeräumt wie an dem Tag, bevor die Putzfrau kommt.

Das liegt einmal daran, dass das Putzen dann nicht so lange dauert und dadurch günstiger wird.

Andererseits ist es auch das was-wird-sie-von-uns-denken-wenn-es-hier-so-schlimm-aussieht-Syndrom.

kennt jemand (10) gründe, warum man die tafel putzen muss?

ich habe am montag die tafel nicht geputzt und jetzt muss ich eine strafarbeit machen.

ich habe schon einige gründe rausgefunden, kennt ihr noch mehr ?

ist es überhaupt erlaubt, aus diesem grund eine strafarbeit zu geben ??

meine bisherigen gründe :

-damit der nächste unterricht pünktlich beginnen kann

-wenn man es nicht putzt, putzt sie der nächste auch nicht

-wenn der lehrer in der nächsten stunde was anschreibt, können es die schüler nicht lesen, weil die tafel dreckig ist

-sonst muss es die putzfrau machen

-damit neuer platz zum schreiben da ist

-damit ich keine strafarbeit bekomme

-wenn man sie putzt, putzt sie der nächste auch

-schönerer anblick

-sonst ist kein platz zum schreiben da

...zur Frage

Ist Angst im dunkeln normal?

Joooo Ich habe einen Freund der regelmäßig zu mir kommt, und der immer bevor es dunkel wird geht, damit er nicht im dunkeln zu sich gehen muss. Meine Frage: Ist es normal (mit fast 16 Jahren)?

Euer Smisch-Boyy

...zur Frage

Putzt eine Putzfrau nur Oberflächen oder räumt sie auch auf?

Meine Arbeitskollegin ist ca. 12-14 std. am Tag in ihrem Job eingespannt. Ihr Mann noch mehr. Die komplette Freizeit, sammt Wochenende geht nur auf Haushalt drauf. Hauptsächlich aufräumen, nicht putzen.

Putzt eine Putztfrau aufgeräumte Räume nur durch ? Also nur den Boden und die Oberflächen ? Das ist die wenigste Arbeit, das meiste macht das Aufräumen.

Bei den beiden fällt Jede Woche eine Volle Gelbe, Blaue und Hausmülltonne an, weil sie nie kochen, sondern nur bestellen. Genauso werden andere Dinge nur bestellt (Amazon) und da fällt viel verpackungsmüll an.

Muss man sich dann eine Haushälterin holen ? Oder macht das auch eine Putzfrau ? Z.b. Spülmaschine ein- und ausräumen, Müll zusammensuchen und wegbringen ...

Danke

...zur Frage

Wann kommt endlich meine 2. Periode?

Ich hatte letzten Monat meine Tage bekommen. Sie waren nur 1-2 Tage lang und nur leicht. Jetzt habe ich wieder Weißfluss. Ich versteh das nicht. Ich habe auch unterleibsschmerzen und Stimmungsschwankungen. Ist das normal ? Ich hatte davor so viel Weißfluss bevor ich sie bekommen habe.

...zur Frage

katze putzt sich alle 2 minuten

meine katze putzt sich ständig und überall wenn man sie anfässt muss sie die stelle natürlich gleich gründlich putzen mann könnte ja sonstwas an den händen haben...

man kann echt ne uhr nach ihr stellen alle 2 minuten muss sie sich putzen..

wenn sie schläft springt sie auf einmal auf und ist schon wieder am putzen....

ist das normal??? was kann ich dagegen machen????

lg und danke im vorraus...

...zur Frage

Ist das Schwarzarbeit oder einfach nur Privat?

Hallo, Eine freundin von mir hatt mir gesagt das ihre Mutter bei einer nachbarin putzt. Nun hat sie mir gesagt das dass ein Privat putzen ist nicht das es irgendein Lohn dafür gibt sonder putzen und gleich das Geld in die Hand. Ist das dann gleich Schwarzarbeit. Und könnte man die Mutter Theoretisch Anzeigen oder wäre das ein Kavaliersdelikt? (Ist übrigens in der Schweiz)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?